Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2022 17:00
Hallo,
ich habe einen Tarif ohne Smartphone abgeschlossen, da ich erst kein neues Smartphone wollte. Der Vertrag ist bereits aktiv und nun habe ich mich doch dazu entschlossen ein Smartphone zu nehmen. Ich rief bei der Hotline an und wollte das nachbestellen weil in Mein Vodafone steht auch das eine "Verlägerung" zu sofort möglich ist und ich ein neues vergünstigtes Smartphone bestellen kann. Ich Rief also bei der Hotline an und wollte es bestellen, hat auch so weit alles geklappt aber es scheiterte erstmal daran, dass das von mir gewähle Smartphone angeblich erst in 2 Monaten lieferbar ist. Auf der Vodafone Seite steht jedoch "Liefertermin ca. 31.08.2022" also wie kann es dann 2 Monate sein? Ich Rief dann nochmal an, erklärte wieder alles von vorne und diesmal sagt der Kollege mir auch, dass es in ein paar Tagen geliefert wird, aber diesmal stimmt der Preis nicht, diesmal soll das Telefon über 500€ kosten statt wie auf der Vodafone Seite 119€ wir haben das Telefonat beenedet und ich rief gerade eben nochmal an, diesmal stimmt zwar Leifertermin und Preis, aber angeblich kann ich kein Handy bestellen???? Was ist denn los, 3 Anrufe und 3 unterschiedliche Aussagen für eine Sache, was stimmt denn jetzt? Kann da evtl. von hier von Vodafone mal bitte jemand reinschauen und mir ggf. das Handy bestellen. Danke!
am 29.08.2022 17:11
Hi @Teasle,
abhängig vom Datum deines Vertragsabschlusses/Aktivierung des Vertrags kann ein Telefon bei einem SIMOnly Vertrag nachträglich erst nach 3 Monaten bezogen werden. Vorher nicht.
Sprich, wenn du deinen SIMOnly-Tarif erst im August abgeschlossen hast, ist ein Bezug eines Telefons zu diesem Vertrag frühstens erst im November (drei Monate später) möglich.
am 29.08.2022 17:12
Aha, und warum hätte ich es bei den ersten beiden Telefonaten bestellen können?
am 29.08.2022 17:24
Hi @Teasle,
ich kann nicht beurteilen, wie die Telefonate zwischen dir und den Kundenservice abgelaufen sind.
Ich kann hier nur das wiedergeben, was du hier über die Forensuche zum SIMOnly-Tarif/-Vertrag ebenfalls finden wirst.