Was ist mit Vodafone los?
Revan87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Comunity, Hallo Vodafone,

 

kurz zu mir ich bin genau 15 Jahre Vodafone-Kunde und möchte das erste mal meinen Unmut äußern.

 

Ich habe bei Vodafone zwei Verträge die ich regelmäßig kündige um sie dann auch immer wieder zu verlängern da ich eigentlich immer schon zufrieden und Treuer Kunde war. Dies hat auch bis seit zwei bis drei Jahren auch immer wunderbar geklappt. Jetzt habe ich vor kurzem mal wieder meine Vertrag verlängert, da mein altes Handy kaputt ist passte mir das natürlich Super. ( Habe mir ein IPhone 12 Pro + Red M über die Hotline ausgesucht) Soweit so gut hat alles geklappt allerdings habe ich das erste mal ein mulmiges Gefühl weil ich mich von Vodafone etwas verlassen fühle. Ich bin es eigentlich gewohnt immer von Vodafone was Tarife und Verlängerungen angeht gut beraten zu werden. Man gab mir weil ich grade so lange Kunde bin immer mal ein Goodie dazu. Egal in welcher Form, ich rede nicht von Gigakombi/Früher noch Junge Leute oder Datenvolumen was eh jeder bekommt. Sondern ich rede von wirklich und wenn es nur 5-10 Euro in Top waren Goodies die einen glücklich gemacht hat das man so treu und Vodafonekunde ist. Das ist irgendwie verloren gegangen es werden nur noch Standardfloskeln an den Kopf geworfen. Anfragen werden ignoriert und die tolle Whatsappbetreuung in der ich auch versucht habe meinen Unmut zuvpbermitteln haben wohl eine Copy+Paste Mentalität die ich echt schade finde weil der Kunde so abserviert wird in einer Form die nicht zu überbieten ist. Sogar als ich gefragt habe ob ich mein Widerrufsrecht in Gebrauch nehme wird mir sogar in einer *piep*frwundlichkeit noch gezeigt wie das geht anstatt einen Dialog zu finden. Versteht mich nicht falsch ich will hier keine mega Gutschfriten oder einen Aufstand anzetteln. Nein ich will einfach mal euch zeigen das die Form und Art wie mit Kunden umgegangen wird einfach nur katastrophal ist. Man fühlt sich null aufgehoben. Eher ihr kündigt ihr geht zu nem andern? Macht doch es kommen eh wieder andere oder noch schlimmer du verlängerst eh weil du abhängig bist anstatt dir den Stress zu geben zu kündigen. 
Aber diesmal werde ich mein Widerrufsrecht in Gebrauch nehmen wenn man Handy da ist weil ich es diesmal einfach nicht mehr einsehe und mich nicht wieder abspeisen lasse.


vielleicht nehmt ihr euch was davon und überdenkt euren Services. 

ein verärgerter Kunde

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

sorry, aber klingt irgendwie doch wie mimimimi

mal ganz sachlich: Vodafone hat nichts zu verschenken und ist gegenüber den Gesellschaftern verpflichtet den Gewinn zu maximieren. Klar sollte Vertragstreue honoriert werden, aber die Entscheidung und Höhe obliegt immer noch bei Vodafone. Und je nach Tarif oder Konstellation ist vielleicht ein Topping auch nicht mehr drin.

und wenn du nun widerrufst, entspricht das nun eben doch eher meinen Eingangsworten

MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Also regelmäßig einen Vertrag einzugehen im Wissen, dass ich ihn ohnehin wieder kündigen werde (um ihn dann erneut einzugehen), kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Wenn ich zufrieden bin mit den Leistungen, dann bleib ich beim Vertrag und verlängere entsprechend, statt über irgendwelche Kündigungs-/Neuauftragsregularien einen Euro zu sparen. Wenn man ständig kündigen will, muss man meiner Meinung nach dann auch damit leben, dass sich eben entsprechende Angebote ändern, mal gut mal weniger gut sind oder eben nicht mehr bestehen - ein Anspruch auf bestimmte Angebote, Dauerrabatte o.ä. bestehen nicht.