Warum richtet Vodafone nie die Konditionen ein, die auf Band aufgezeichnet wurden?
MucStefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun meinen Vetrag bei Vodafone schon bestimmt 5x verlängert, aber eines zieht sich bei jeder Vertragsverlängerung durch: Mir werden jedes Mal am Telefon Kondtionen versprochen, die dann auf der Bestätigung und/oder Rechnung so nicht auftauchen, und es kostet mich jedes Mal mehrere Gespräche mit dem Kundenservice, bis ich endlich die Konditionen habe, die mir versprochen wurden.

 

Dieses Mal hat Vodafone den Vogel aber abgeschossen: Ich wollte meinen Vertrag eigentlich noch gar nicht verlängern, stattdessen kam Vodafone unaufgefordert telefonisch auf mich zu und meinte, man wolle meinen Tarif optimieren. Auf meinen Einwand, dass es viel günstiger ja gar nicht mehr gehe (ich habe Gigakombis mit Kabel-DSL und Giga-TV mit entsprechenden Rabatten drin und zusätzlich Sonderrabatt und Selbständigenrabatt) meinte man, doch, es gäbe jetzt gerade eine Sonderaktion mit extra Rabatten und mehr Gigabyte und man schickte mir tatsächlich auch schriftlich eine Übersicht zu, auf der ein Tarif herauskam, der 1 Euro günstiger war als bisher und mehr Gigabyte enthielt.

Ich stimmte also zu und alles wurde auf Band aufgezeichnet.

 

Ein paar Tage später dann die Vertragsbestätigung, auf der einer der versprochenen Rabatte völlig gefehlt hat und ein weiterer auf etwa ein Jahr begrenzt war (mir wurde telefonisch zugesichert, dass alle Rabatte bei Vertragsverlängerung für die vollen 24 Monate gelten), so dass ich nach einem Jahr nicht 1 Euro günstiger, sondern 11 Euro teurer gekommen wäre.

Wenigstens bekam ich das diesmal vorab mit und nicht erst auf der Rechnung.

Also wie immer: Anruf beim Kundendienst. Dort meinte man, so viele Rabatte wie ich auf dem Vertrag habe, würde es normalerweise gar nicht geben. Bitte, liebes Vodafone: Warum schickt ihr mir dann vorab ein solches Angebot und zeichnet es auf Band auf?

Das Versprechen, dass sich noch einmal jemand von der Fachabteilung das Angebot anschaut und mich zurückruft, wurde auch nicht eingehalten.

 

Ich finde es extrem nervig, dass Vodafone nie die Konditionen im Vertrag einrichtet, die versprochen werden, und nachdem mir das bestimmt schon zum fünften Mal passiert ist, muss ich vermuten, dass das kein Versehen ist, sondern man das absichtlich so macht und hofft, dass es dem Kunden vielleicht nicht auffällt.

 

Diesmal bin ich besonders verärgert, zum einen weil ich den Vertrag ja gar nicht selbst verlängern wollte, sondern Vodafone auf mich zukam und mir diese Konditionen unterschieben wollte, und zum zweiten weil mich nie mehr die Fachabteilung zurückgerufen hat, die sich das Angebot angeblich nicht einmal anschauen wollte.

 

Ich habe den angeblich günstigeren, aber letztendlich teureren Tarif rechtzeitig widerrufen, aber die Verärgerung über Vodafone bleibt.

 

Liebe Grüße
Stefan

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MucStefan ,

 

tut mir leid, das zu lesen.

 

Send mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten, dann schau ich da mal drüber.

 

Liebe Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund