abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Vertragsverlängerung
AndroidFan123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

mein Vertrag läuft noch ungefähr 6 Monate. Nun wurde mir heute in der Vodafone App ein Banner angezeigt mit einem exklusiven Bleib bei uns Angebot.vodafone1.PNG.jpg

 

Habe daraufhin den Vodafone Giga Mobil M Tarif ausgewählt (hatte vorher den Red M2020 Tarif) und als Handy das Google Pixel 6a genommen. Bestellbestätigung flatterte auch ziemlich schnell ein. Habe daraufhin die Vodafone App aufgerufen, um zu prüfen, ob alles stimmt und staunte nicht schlecht. Wurde doch die Restlaufzeit meines alten Vertrages einfach hinzuaddiert. Wahrscheinlich darf ich jetzt für die knapp 6 Monate Restlaufzeit des alten Vertrages den Vollpreis zahlen, oder bleiebn die bisherigen Rabatte des alten Vertrages erhalten?  Allesamt sehr unglücklich gelaufen zumal es beim Bestellvorgang nicht ersichtlich war, das die alte Restlaufzeit noch hinzuaddiert wird. Was soll ich jetzt machen? Die Verlängerung Widerrufen oder gibt es noch eine andere Lösung?  Bin ansonten ein sehr zufriedener Vodafone Kunde, der neben Mobilfunk auch Festnetz und Internet bei Vodafone hat.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AndroidFan123 !

 

Bei einer Verlängerung vor Ende der Mindestlaufzeit ist der Neustart der Mindestlaufzeit nach Ende der ursprünglichen Mindestlaufzeit korrekt. Siehe dazu hier.

 

Mit der VVL wurden ja neue Rabatte vereinbart.
Was steht denn in der erhaltenen Vertragszusammenfassung zu den Laufzeiten der erhaltenen Rabatte?

 

Erfolgte bereits eine Tarifumstellung?

Hast du SMS zum Entfall und zur Neueinbuchung von Rabatten erhalten?

 

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden Forum" (Siehe dazu auch hier). 
Solltest du weitergehende Abklärungen benötigen, ist für dein Anliegen ein Dateneinblick nötig für den du einen der Kontaktkanäle kontaktieren kannst.