1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Voraussetzung für Young Tarif innerhalb der Mindestlaufzeit nicht mehr erfüllt
M4tr1ck
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe innerhalb der Mindestlaufzeit meines Young Tarifes (Mobilfunk) plötzlich die SMS bekommen, dass ich nicht mehr berechtigt sei. Hier im Forum hatte ich bereits Beiträge gesehen, dass man innerhalb der regulären Vertragslaufzeit bzw. Mindestlaufzeit nach Abschluss dafür berechtigt bleibt, bis z.B. der Vertrag verlängert wird. 

Ich habe bestimmt schon 5 bis 6 Telefonate mit Vodafone und mir wurde immer wieder versichert, dass ich tatsächlich, bis der Vertrag sich verlängert, berechtigt sei und es ein Fehler im System ist. Es fing jetzt im August an, da ich die Bankverbindung anpassen lassen hatte und die Giga Kombi nicht mehr drin war. Nach zwei Gesprächen war die Giga Kombi zwar wieder aktiv, aber nach zwei Wochen kam die überraschende SMS. 

Ich telefoniere bereits seit mitte August immer wieder mit Vodafone und man bekommt nur die Antwort, dass ein Ticket eröffnet wurde und man ja eine SMS bekommt oder einen Rückruf. 
Es kam nie ein Rückruf oder eine SMS oder eine Mail auf mein Thema an. 
Selbst ein anderes Thema hat fast ein Jahr kontakt mit dem Support benötigt, bis es endlich die richtige Abteilung gelöst hatte. 

Mittlerweile bin ich mehr als nur noch verärgert, da mich die Inkompetenz monatlich zusätzliche 15€ kostet. 
Mir ist bewusst, dass der Schaden ab August gut geschrieben werden kann.

Was kann ich den noch tun? Telefonisch werde ich eigentlich immer nur hingehalten. 

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@M4tr1ck das was du mit der Hotline erlebst ist leider Tagesgeschäft der Callcenter. Nehm am besten über WhatsApp Kontakt mit Vodafone auf. Da erhälst du Hilfe von VODAFONE Mitarbeiter. Vorgeschaltet ist immer der Bot Tobi. Dem musst du manchmal auch mehrfach erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Der leitet dich weiter und es meldet sich dann bei dir jemand 

Es kann aber auch mal etwas länger dauern. Die Anfragen werden chronologisch abgearbeitet.