1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Voicevertrag für zusätzliches Datenvol. Gigacube abgeschl. aber keins bekommen, nur Mehrkostosten...
MichaelPape1984
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen liebe Communety,

ich bin neu hier im Forum und möchte mein Problem schilder, welches mich seit Tagen beschäftigt.

 

Es gab im Juli diesen Jahres gab es den GigaCube mit 150GB Datenvolumen für Neukunden.

 

Ich habe mich dann Telefonisch erkundigt, ob es eine möglichkeit gäbe diese Konditionen auch für jahrelange treue Bestandskunden zu bekommen.

Nach einem längerem Gespräch mit den Mitarbeitern, wurde mir zugesagt, das ich in Zukunft zu meinen 125GB Bestandsdatenvolumen 25GB zusätzlich jeden Monat bekommen werde und mein GigaComb-Rabatt auf 5€ gesenkt wird.

Das ganze erfolgte per Voicevertrag mit meiner Bestätigung.

 

Ich ging davon aus das alles seinen Gang geht.

Eine Schriftliche Bestätigung des Vertrags blieb aus, was mir aber leider nicht früh genug auffiel.

 

Im Oktober diesen Jahres habe ich dann über die Vodafone Internetseite, in dem man mein Datenvolumen für den GigaCube einsehen kann gemerkt, das ich wie zuvor nur 125GB Datenvolumen habe und keine 150GB Datenvolumen.

 

Nach Sichtung meiner Rechnungen ist mir augefallen, das ich statt der zuvor 10€ GigaCombi-Rabatt (Ich besitze einen Red 2017 S ohne Smartphone) nur noch 5€ Rabatt bekomme - dem habe ich ja auch zugestimmt, alles kein Problem.

Leider stand auch dort nichts von Gesamt-Datenvolumen für den GigaCube.

 

Aber es gab ja eine vertragliche Änderung zwischen Juli - August 2021 die 5€ Mehrkosten pro Monat erzeugt.

 

Ich habe mich in der letzten Woche mal telefonisch an die Kundenhotline gewandt.

Auf Nachfrage, was da schief gegangen sei, wurde mir gesagt das ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte, aber niemand konnte mir bestätigen das ich 25GB zusätzlich zu meinen 125GB Datenvolumen bekomme.

 

Ich bekomme also keine 25GB Datenvolumen zusätzlich, aber bezahle ab August 2021 im Endeffekt 5€ mehr.

 

Jetzt stellt sich die Frage, welcher normale Mensch einen neuen Vertrag ohne einen eigenen Vorteil abschließt?

 

Auf Anfrage, ob es denn den Voicevertrag irgendwo gibt, der das wiedergibt, was ich in Wirklichkeit abgeschlossen habe, hat man mir gesagt, das der Voicevertrag nach 2 Monaten gelöscht wird und ich das Problem zu spät gemeldet habe.

 

Es gibt einen neuen Vertrag aber ich habe nichts in der Hand.

 

Jetzt die Frage an die Communety: Ist sowas wirklich rechtens?

Ich komme mir richtig (sorry für meine Ausdrucksweise) *schlecht beraten* vor!

 

Als jahrelanger Bestandskunde hätte ich mehr kulanz erwartet.

 

Kann sich hier vieleicht wer netterweisen meines Problems annehmen?

 

Mit frundlichem Gruß

 

Michael

2 Antworten 2
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

es tut mir sehr leid, dass Du solche Umstände hast.

 

Natürlich schau ich mir das gern an.

Bitte schreib mir eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort und einer Nummer, unter der Du gut erreichbar bist.

 

Danke!
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo SU,

 

ich hab dir ne PN geschrieben 😉

 

Warte auf deine Rückantwort.

 

MfG Michael