Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2020 18:09
Hallo,
leider kann ich auf meinem Smartphone kein Voice over LTE aktivieren. Mit meinem vorherigen Provider ging dies ohne Probleme, am Gerät liegt es also schonmal nicht (OnePlus Nord, Android 10).
Über *#*#4363#*#* habe ich jedoch gesehen, dass der IMS Status auf "nicht registriert" steht.
Kann es sein, dass VoLTE also extra noch Seitens Vodafone in meinem Vertrag aktiviert werden muss?
Viele Grüße
Fabi
am 10.09.2020 07:52
Hallo fabi7,
fabi7 schrieb: Kann es sein, dass VoLTE also extra noch Seitens Vodafone in meinem Vertrag aktiviert werden muss?
würde ich zunächst als erstes vermuten.
Kannst Du über den Weg eines direkten Kontaktkanals bei Deiner Kundenbetreuung prüfen und ggfs. direkt einrichten lassen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 11.03.2021 13:50
Ja, du musst dich einmalig bei der Kundenbetreuung melden und VoLTE (und Wi-Fi Calling) freischalten lassen.
War bei meinem OnePlus 8 Pro dasselbe, das Gerät ist auch nicht direkt über Vodafone gekommen.