Vodafone unfähig in allen Belangen
killbill2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es reicht!

 

Am 28.12.2021 wurde der Vertrag mit einem Rabatt verlängert!

 

Am 11.02.2023 wurde der Vetrag wg. Wegfall Vodafonepass mit Unlimited verlängert auf 10.02.2025 mit RABATT auf Basispreis für 24 Monate. 

 

Der ist jetzt weggefallen und im Kundenservice arbeiten nur unfähige Personen, die diesen Rabatt nicht mehr eintragen. Jedes Mal mit Vodafone dieselbe ***! *Nase* gestrichen voll. 

Sollte der Rabatt auf den Basispreis nicht mehr möglich sein, wir erwartet, dass der Vertrag rückwirkend zum 28.12.2023 gekündigt wird, ansonsten werden rechtliche Schritte eingeleitet!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @killbill2002 !

 

Deinen Unmut kann ich nicht so ganz nachvollziehen. "Unfähigkeit" seitens Vodafone kann ich auch nicht erkennen...

 


@killbill2002  schrieb:

Am 28.12.2021 wurde der Vertrag mit einem Rabatt verlängert!

Dieser Rabatt wurde 2021 für 24 Monate vereinbart und entfällt danach. Somit ist der aktuelle Entfall korrekt und vertragsgemäß.

In einer Verkaufszusammenfassung werden immer die aktuell aktiven Rabatte angezeigt. Dazu gehört auch der 2021 vereinbarte. Ich kann in dieser Verkaufzusammenfassung keine Verlängerung des Rabatts auf erneut 24 Monate erkennen.

 


@killbill2002  schrieb:

Am 11.02.2023 wurde der Vetrag wg. Wegfall Vodafonepass mit Unlimited verlängert auf 10.02.2025 mit RABATT auf Basispreis für 24 Monate. 

Der Verkaufszusammenfassung nach hast du für 5€/Monat unlimitiertes Datenvolumen zugebucht. 

Auf welchem Wege hast du das gemacht?

 

Zu diesem Zeitpunkt wurde dieses Angebot im Normalfall per App angeboten und auf diesem Weg abschließbar.

Trifft das bei dir zu?

 

Wenn ja stand in diesem, wie auch in allen anderen vergleichbaren App Angebot und z.B. auch hier im Beitrag mit dem identischen Tarif und Angebot zu sehen zum Verbleib bereits zuvor bestehender Rabatte:

Mehr anzeigen

"Für 5€ mehr im Monat bekommst du Deutschlandweit unbegrenztes Datenvolumen. Im EU-Ausland gibt's 66 GB dazu - als Extra zu deinem aktuellen Datenvolumen.

-Deine bisherigen Vorteile und Rabatte behältst Du - für die restlichen Monate Deiner ursprünglichen Vertragslaufzeit."

Diese Bedingungen hast du mit Annahme des Angebots akzeptiert. Der Bezugszeitpunkt für einen Bezug eines Smartphones bleibt davon unberührt. Du kannst somit aktuell wieder mit Smartphone verlängern und in diesem Zusammenhang neue Konditionen vereinbaren. Die Mindestlaufzeit startet neu und ersetzt die aktuelle.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

 

Solltest du weiterhin Klärungsbedarf haben, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich  z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @killbill2002 !

 

Deinen Unmut kann ich nicht so ganz nachvollziehen. "Unfähigkeit" seitens Vodafone kann ich auch nicht erkennen...

 


@killbill2002  schrieb:

Am 28.12.2021 wurde der Vertrag mit einem Rabatt verlängert!

Dieser Rabatt wurde 2021 für 24 Monate vereinbart und entfällt danach. Somit ist der aktuelle Entfall korrekt und vertragsgemäß.

In einer Verkaufszusammenfassung werden immer die aktuell aktiven Rabatte angezeigt. Dazu gehört auch der 2021 vereinbarte. Ich kann in dieser Verkaufzusammenfassung keine Verlängerung des Rabatts auf erneut 24 Monate erkennen.

 


@killbill2002  schrieb:

Am 11.02.2023 wurde der Vetrag wg. Wegfall Vodafonepass mit Unlimited verlängert auf 10.02.2025 mit RABATT auf Basispreis für 24 Monate. 

Der Verkaufszusammenfassung nach hast du für 5€/Monat unlimitiertes Datenvolumen zugebucht. 

Auf welchem Wege hast du das gemacht?

 

Zu diesem Zeitpunkt wurde dieses Angebot im Normalfall per App angeboten und auf diesem Weg abschließbar.

Trifft das bei dir zu?

 

Wenn ja stand in diesem, wie auch in allen anderen vergleichbaren App Angebot und z.B. auch hier im Beitrag mit dem identischen Tarif und Angebot zu sehen zum Verbleib bereits zuvor bestehender Rabatte:

Mehr anzeigen

"Für 5€ mehr im Monat bekommst du Deutschlandweit unbegrenztes Datenvolumen. Im EU-Ausland gibt's 66 GB dazu - als Extra zu deinem aktuellen Datenvolumen.

-Deine bisherigen Vorteile und Rabatte behältst Du - für die restlichen Monate Deiner ursprünglichen Vertragslaufzeit."

Diese Bedingungen hast du mit Annahme des Angebots akzeptiert. Der Bezugszeitpunkt für einen Bezug eines Smartphones bleibt davon unberührt. Du kannst somit aktuell wieder mit Smartphone verlängern und in diesem Zusammenhang neue Konditionen vereinbaren. Die Mindestlaufzeit startet neu und ersetzt die aktuelle.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

 

Solltest du weiterhin Klärungsbedarf haben, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich  z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.

killbill2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es steht Monat 1-24 Monate ein Preis von 32,49EUR also somit mit Rabatt. Ansonsten hat Vodafone die Aufgabe das eindeutig zu kennzeichen, dass der Rabatt nur bis 28.12.2023 gilt. Das ist nicht der Fall. Somit gilt der Rechtsanspruch auf den Rabatt!  Wäre eindeutig in der Vertragszusammenfassung ersichlich, dass er Preis nur bis 28.12.2023 gilt und anschließend ohne Rabatt weitergeführt wird, hätte ich umgehend von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht und der Vertrag wäre offiziell am 28.12.2023 beendet gewesen!  

Also geht das ganze zum Anwalt! *Nase* voll mit diesem *Laden*!

 

@killbill2002 

Du hast schon gelesen was im App Angebot stand? Das war deine "Aufgabe" das zu lesen bevor du die Bedingungen akzeptierst. Das ist klar und und eindeutig im Angebot angegeben. Im oben verlinkten Beitrag hat ein anderer User mit identischem Angebot und Tarif dies offensichtlich richtig erfasst.

 

Falls du einen abweichenden Screenshot mit anderen Bedingungen des App Angebots vorliegen hast (wovon ich nicht ausgehe) , habe ich dir die richtigen Stellen genannt, wo du dies abklären kannst. Ein "Kunden helfen Kunden" Forum ist der falsche Ort dazu. 

 

Tipp am Rande von Kunde zu Kunde: Vielleicht dort einfach mal freundlich nachfragen, ohne Allgemeinaussagen wie "unfähig", "Rechtsanspruch" ”Anwalt“ etc.

 

killbill2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Falsch! Es muss eindeutig gekennzeichnet sein! Die Vertragszusammenfassung hat eindeutig zu kennzeichnen, welcher Betrag für welchen Zeitraum zu bezahlen ist! Und hier steht Monat 1-24 für 32,49EUR das hat Gültigkeit und nichts anderes!

Der Kundenservice ist unfähig! Das Kontaktformular ist nicht abrufbar "... technische Probleme...."  Es freut mich, wenn die KI alle CallCenter-Mitarbeiter ersetzt, denn die sind zu nichts zu gebrauchen!

 

Dein Tipp ist fürn **piep**! Ich war bis heute stets freundlich und zuvorkommend, meine Geduld ist am Ende! Jedes Mal, renne ich den Servicemitarbeitern hinterher, jedes Mal versprechen Sie am Telefon, dass sie sich darum kümmern und jedes Mal passiert nichts! Erst nach 2-3, 4x anrufen, erst dann passiert etwas. Deswegen, Freundlichkeit hilft bei diesem unfähigen Laden nicht mehr! Es reicht !  

 

Ach und bevor ich es vergesse. Ich hate sogar damals nochmals angerufen (leider nichts schriftlich) und mir wurde zugesichert, dass der Rabatt bis 2025 gilt. Nur, um den Kunden zu beruhigen. Telefonisch kläre ich in diesem *Laden* nichts mehr! 

@killbill2002 du Schlauberger, du mußt hier nicht einfach so die Tatsachen verdrehen. @ttwa2011 hat dir das richtige schon dazu geschrieben. Die Rabatte gelten immer nur für 24 Monate. Da du aber deinen Vertrag im Februar geändert hast, hat sich dieser um weitere 24 Monate verlängert, dein Rabatt ist aber mit dem Monat Dez. 2023 ausgelaufen. So einfach ist das und das ist auch so überall dokumentiert. Nur bei dir wahrscheinlich nicht richtig angekommen. Und da wo du immer wieder angerufen hast ist niemand der Entscheidungsbefugt ist was Vertragsangelegenheiten anbetrifft. Das können nur Mitarbeiter von VF alleine machen. Die Hotline gehört zu den vielen Callcentern die im Auftrag von VF arbeiten. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt Einsicht in die Vetrgasdaten haben und nur bis dahin helfend eingreifen können. So sieht es aus. Und du hast das in deinem letzten Satz schon richt erfasst. Bei solchen Dingen mußt du immer den Kontakt über einen der Social Media Kanäle nehmen. Da melden sich dann auch die Mitarbeiter von VF bei dir und können dir sagen was geht und /oder nicht.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Ich verdrehe keine Tatsachen. Tatsache ist, die Vertragszusammenfassung zeigt an Monat 1-24 für 32,49EUR das ist Fakt und somit gilt das!  Und wenn ein ****** an der Hotline sagt, dass der Rabatt bis 2025 gültig ist, dann ist mir das *piep*egal, ob das ein Subunternehmen ist oder nicht. Dieses **** handelt im Auftrag von Vodafone und wenn der Laden seine Subler nicht im Griff hat, dann ist das meinem **piep** egal. Dieses Mal hat Vodafone den Bogen überspannt. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kontaktmöglichkeiten genannt.

Bevor es weiter ausartet - geschlossen.