1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone und Widerruf - 2 Welten prallen aufeinander
NightyMoosburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wie viele andere auch wollte ich das iPhone 12pro haben. Dies sollte im Rahmen einer Vertragsverlängerung geschehen. Gleichzeitig wollte ich auch vom alten Tarif "Red S ohne Smartphone" in einen höheren (Red L) wechseln.

Also die Hotline angerufen. Alles "kein Problem", Man teilte mir mit, ich würde Sub50 bekommen, sollte für das iPhone 12 pro in pazifikblau mit 128 GB einen niedrigen Betrag (ich veröffentliche diesen hie rnicht) zusätzlich zahlen.  Das war am 19.10.

Telefonisch wurde gesagt: Klar, das bekommen Sie am 23.10.

Gut, ich nahm die Aussage mal hin, war mir aber schon bewusst das wird nix.

Trotzdem alles gemacht, soweit zufrieden.

Es kamen dann auch Bestätigungen - wie bei vielen anderen

In der App Liefertermin 23.10 - wie bei vielen anderen.

Am 23.10, ihr ahnt es schon...naja, wie bei vielen anderen.

Bei mir sollte es dann KW 50 sein.

 

Natürlich war der Vertrag schneller als alles andere umgestellt und somit auch mit mtl. höheren Investitionen fällig. Ich habe aber kein Interesse schon alles zu zahlen und nicht alles zu nutzen, ergo gab es einen Widerruf. Ich wollte dann halt später verlängern, wenn sich die Liefersituation allgemein verbessert hat.

 

Ab hier: Nur noch Chaos.

Der Widerruf ging ein, wurde bearbeitet. Aber dann:

bisheriges Datenvolumen: weg, um 50% gekürzt

ursprgl. Vertragsbeginn: weg, Datum Vertragsbeginn nun Datum Widerruf

ursprgl. Tarif: weg, dafür Red S mit Premiumsmartphone

 

Alles klar dachte ich mir, rufst halt mal wieder an. Nach 1 Stunde und 3 Sachbearbeitern gab ich entnervt auf. Die Verständigungsprobleme waren einfach zu gravierend.

 

Gut, dachte ich mir, nutzt Du halt mal Vitamin B und redest mit Deinem Account Manager bei VF, vielleicht kann dieser ja was im PK Bereich machen.

Anfangs gab es Antworten per Mail von der Redline...Datenvolumen angepasst. Zu mehr hat es aber auch nicht ausgereicht. Ach ja, der Tarif wurde auf "Red S ohne Smartphone" umgestellt.

 

Da es nun seit 3.11. die neuen Tarife gibt, welche für mich interessant sind, wollte ich halt wieder verlängern. Lieferzeit war mir dabei dann letztendlich egal. Aber....Pustekuchen. Ich hab keinen Anspruch mehr auf ein vergünstigtes Handy, da ich ja noch Mvlz habe.

 

Nö, habe ich nicht, wäre der alte Vertrag wieder eingesetzt worden.

Dies versuche ich nun seit 2 Tagen zu verschiedenen Zeiten mit der Hotline zu klären. Diese schickt einen von A nach B. Die Redline hüllt sich ebenfalls in Schweigen.

 

Summa summarum: Chaos hoch 10.

Fazit: Auch andere Anbieter sind nicht unbedingt besser...trotzdem ists Vertrauen in VF mehr als geschädigt und ich wechsel wenn der Vertrag dann beendet ist.

 

So long

Ich

 

Edit: Einzelfeedback in passendes Board verschoben. Lars

Never trouble trouble until trouble troubles you!
2 Antworten 2
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NightyMoosburg,

 

oh man, was für ein Chaos. Tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Entschuldige bitte!

 

Liegt das Thema jetzt noch bei der Redline zur Klärung? Es kann je nach Aufkommen schonmal ein paar Tage dauern, bis die Kollegen antworten. Eigentlich sind die sehr zuverlässig.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

 

danke für Dein Feedback.

Ja, es liegt noch bei der Redline. Wie ich vor einer halben Stunde erfahren habe sind die Kollegen dort zur zeit ein wenig arg überlastet, da sie neben F&F und intern nun noch UnityMedia dazubekommen haben.

Ich übe mich in Geduld und feedbacke, wenn ich was neues habe.

 

VG

Dirk

Never trouble trouble until trouble troubles you!