abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone "vergisst" Gutschrift
TrueC64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

 

Vodafone hatte mit per SMS am 13 Dezember eine Gutschrift versprochen, hier Höhe 79,98 EUR. Diese Gutschrift ist leider nie durchgeführt worden, noch erinnert sich Vodafone daran. Am 14. Februar hatte ich noch eine Email erhalten: "Sie teilen uns mit, dass Sie eine SMS erhalten haben in welcher Ihnen eine Gutschrift zugesichert wurde. Diese Gutschrift können wir nicht nachvollziehen."


Selbst die Zusendung des Screenshots (siehe unten) hat nicht geholfen. Arrgh das nervt....habt Ihr Ideen, Vodafone nun doch dazu bewegen die Gutschrift durchzuführen.

 

Danke, LG, TrueC64

 

 

Beitrag an Forenregel 1.9 angepasst, MS

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Eine fehlerhaft verschickte SMS ohne Grundlage verpflichtet niemanden.

Gibt es einen Grund für die Gutschrift?

 

TrueC64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Grund der versprochenen Gutschrift war eine Telefonat mit der Hotline. Der Mitarbeiter hat bestätigt, dass OneNumber fehlerhaft eingebucht wurde und deswegen wieder gutgeschrieben wird. Und als Bestätigung die SMS versandt. Damit ist natürlich auch eine Verpflichtung verbunden, wenn dies durch Vodafone bestätigt wird (und von Vodafone Nummer versandt wird).

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TrueC64,

 

hattest Du Deine Rechnungen in der Zwischenzeit mal auf die Gutschrift hin überprüft? Du findest sie immer unter dem Punkt "Zu Ihren Gunsten". Je nachdem, bis wann Dein Abrechnungszeitraum läuft, kann das direkt die Folgerechnung sein, oder die im Monat darauf.

 

Sollte sich da nichts finden lassen, meld Dich gern per privater Nachricht auf Facebook oder Twitter bei uns.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @DanyG,

 

ja, ich habe die Rechnungen geprüft. Unter dem Punkt "Zu Ihren Gunsten" gibt es keine passenden Einträge. 

 

Wie kann ich denn Euch eine private Nachricht senden? Auf Facebook kann ich wieder mit TOBi sprechen. Vor allem möchte ich Euch mal einen Screenshot zusenden von Euerer SMS, in der Ihr mir die Gutschrift bestätigt. Per EMail habt ihr mir ja schon geschrieben, dass Ihr den Vorgang nicht nachvollziehen könnt.

 

Ich komme mir fast so vor, als ob Ihr denkt dass ich etwas abstauben wollen würde...

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja richtig, auf Facebook fragt TOBi Dich zunächst, um was es geht. Sobald er ein paar grundlegende Infos hat, welche Technologie betroffen ist, übergibt er Deine Anfrage an uns Menschen. Also keine Angst, Du bekommst auf jeden Fall eine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!