abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Zuhause-Festnetznummer (im MF-Vertrag enthalten) - Portierung-Prozedere ?
Redfoot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen VF-Mobilfunkvertrag

Red 2020 S ohne Smartphone (Vertragsende: 16.01.2024)

 

Im Tarif ist zusätzlich die Option Vodafone Zuhause-Festnetznummer gebucht - d.h, dass ich in einem Umkreis von 2 km auf einer Festnetznummer auf meinem Smartphone angerufen werden kann, die ja mit im Mobilfunkvertrag enthalten ist.

 

Ich beabsichtige, meine VF-Mobilfunknummer in 11/2023 aus dem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter zu portieren. Der Mobilfunkvertrag läuft noch bis zum Vertragsende 16.01.2024

 

Es geht nun (neben der normalen Portierung der Mobilfunknummer) um die Portierung der im Mobilfunkvertrag enthaltenen Festnetznummer zu dem anderen Anbieter. (der eine im Mobilfunkvertrag enthaltene/gekoppelte Festnetznummer auch anbietet). Für die Mobilfunknummer wird ja entsprechend das OPT-IN gesetzt, um vorzeitig in 11/2023 die Rufnummer zu portieren.

 

folgende Fragen

Kann für diese im Mobilfunkvertrag enthaltene Festnetznetznummer auch ein separates OPT-IN gesetzt werden, so dass auch die Festnetznummer vorzeitig in 11/2023 portiert werden kann (genau so wie die Mobilfunknummer)?

ODER

Kann der neue Anbieter (aufgrund der OPT-IN-Setzung für die VF-Mobilfunknummer) die Festnetznummer automatisch auch zeitgleich anfragen, so dass ein paralleles OPT-IN für die Festnetznummer gar nicht nötig ist?

ODER

Kann die Festnetznummer erst später zum Vertragsende am 16.01.2024 zum anderen Anbieter portiert werden ? Auch wenn die Mobilfunknummer schon in 11/2023 portiert wurde?

 

Auch wenn es für Vodafone kein umsatzträchtiges Thema ist - es würde mich sehr freuen, wenn hier jemand was dazu sagen könnte.

 

Vielen Dank und Gruß

Redfoot

 

@Redfoot Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

5 Antworten 5
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Redfoot,

 

gern informiere ich Dich darüber, dass eine gleichzeitige Portierung der Mobilfunk- als auch Festnetznummer möglich ist, jedoch nur zu D1 oder O2. 

 

Hast Du denn beide Nummern bei Deinem neuen Anbieter angegeben?

 

Führ weitere Rückfragen und Ähnliches sind wir jederzeit über folgende Kontaktwege erreichbar.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Redfoot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Chr1ssy,

 

Danke für Deine Antwort! Bisher habe ich noch gar nichts beim neuen Anbieter angegeben.

 

Aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist eine Portierung von Mobilfunknummer UND an den Mobilfunkvertrag gekoppelter Festnetznummer möglich.

 

Also auch Portierung aus dem laufenden Vertrag möglich? Entsprechend muss dann für Mobilfunknummer UND Festnetznummer explizit 2x das OPT-IN gesetzt werden - korrekt?

 

Danke für kurzes Feedback!

Redfoot

Hey @Redfoot,

 

genau, eine Portierung ist bei der Mobilfunknummer und der gekoppelte Festnetznummer möglich. 

Auch eine vorzeitige Portierung ist möglich, aber nur 123 Tage früher.

 

Ein doppeltes Opt-In ist nicht notwendig. Einfach mit angeben, dass Du beide Nummern mitnehmen möchtest. 🙂

 

Aber sag mal, können wir Dich wirklich nicht umstimmen zu bleiben? 🥺

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Redfoot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Chr1ssy 

Danke Dir  für die Info!

Bin seit fast 27 Jahren bei Mannesmann/Vodafone am Stück dabei - jetzt kam vom Magenta-Wettbewerber -für deren Verhältnisse- ein wirklich außergewöhnlich gutes Treue-Bonus-Angebot (aufgrund jahrelangem  Magenta-Festnetzanschluss).

Da wird es schon schwer, etwas passendes dagegenzuhalten 😉

 

Aber wir können gerne abseits des Threads hier über evtl. VLL-Möglichkeiten sprechen - aber wird ggf.  schon schwierig aufgrund des sehr guten Wettbewerber-Angebots 🙂

 

LG, Redfoot

 

 

@Redfoot

 

Sehr gerne! 😊

 

Vielen Dank für Deine Treue! Gerade dann schauen wir gern nochmal nach und suchen ein tolles Angebot für Dich raus.

 

Du kannst übrigens auch bei uns super sparen, wenn Du einen Mobilfunk- mit einem Internet & Festnetzvertrag kombinierst. 😍

 

Meld Dich doch dazu bitte über einen der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.

 

LG und einen schönen Abend,

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!