Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2023 16:09
Es wird der Tarif Vodafone Zuhause FestnetzFlat verwendet. Seit mehreren Tagen funktioniert das Telefonieren nicht mehr.
am 26.03.2023 21:06
Was genau funktioniert nicht? Habt ihr ein Freizeichen? Gibt es sonstige Ansagen beim Telefonierversuch? Könnt Ihr angerufen werden?
Welche Hardware verwendet Ihr? Box + Mobilteil o. ein Handy? Was ergeben die Statusanzeigen, falls ihr die olle Box verwendet?
Nutzt ihr das G2 oder das LTE-Netz? Mal die SIM in einer anderen Hardware bspw. 'nem Smartphone ausprobiert?
am 27.03.2023 11:16
Es wird eine Huawei Telefon-Box mit integrierter SIM-Karte verwendet.
Wenn man von innen nach außen telefornieren will, erhält man kein Freizeichen.
Beim Anruf von außen erhält man sofort die Ansage, daß der Vodafone Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist.
am 27.03.2023 13:04
Wie sind die Statusanzeigen der Box? Imco kannst du die SIM rausnehmen und in einem Handy testen.
Ihr werdet wohl nicht drumrumkommen und die Kundenbetreuung kontaktieren dürfen.
am 27.03.2023 16:11
Ich werde es mal mit einem Handy probieren, wenn ich die PIN dazu finde.
am 30.03.2023 14:53
Die SIM-Karte funktioniert. Das Problem liegt wohl an der Box.