1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Zuhause Festnetz Flatrate für Senioren zeigt nur "Begrentzte Dienste"
BufordTJustice
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin Community!

 

Mein Großvater 85 Jahre jung, hat sich vor Jahren von einem extrem seriösen Vodafone-Klinkenputzer eine Zuhause Festnetz Flatrate ohne Internet, speziell für Senioren andrehen lassen. Funktioniert übers Mobilfunknetz mit einem "Handy" getarnt als Festnetztelefon. Kostet einigermaßen günstige 9,99€ pro Monat, funktioniert nur leider nicht sonderlich zuverlässig. Inzwischen zeigt das Telefon im Stand-by nur noch "Begrentze Dienste" an und wenn man versucht einen Anruf zu tätigen, kommt sofort der Hinweis "Verbindung getrennt". Laut Störungskarte hat Vodafone bei uns (PLZ 38667) im Moment keine Störungen im Mobilfunknetz. Vielleicht hatte den Fehler hier ja schonmal jemand und kann mir sagen, wie ich abhilfe schaffen kann. 

 

Schöne Grüße aus dem Harz...

Daniel 

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann dröseln wir's mal auf... Seit Abschaltung von 3G hat dieser Vertrag nur noch Zugriff auf 2G.

Vemutlich ist das eher subotimal ausgebaut an der Wohnadresse bzw. war seit Jahrzehnten nicht mehr im Ausbau-Fokus^^

Ab Mitte Februar wird auch bei diesen Tarifen bis Ende März LTE zugeschalten, funktioniert aber nur mit anderer Hardware, also nicht mit der Telefonbox. Man kann die SIM aber natürlich in jedes Handy einlegen. Ich gehe mal davon aus, dass mit LTE-Anbindung die Einschränkungen vorbei sind.

Alternativ kann der Vertrag gemäß Neuregelung TKG mit Monatsfrist gekündigt werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ab Mitte Februar wird auch bei diesen Tarifen bis Ende März LTE zugeschalten

@Gr3g  Woher hast Du diese Information? 

Habe selbst seit Jahren die Zuhause FestnetzFlat. Die Gesprächsqualität würde sich sicherlich deutlich verbessern (vorausgesetzt man hat ein entsprechendes Handy mit VoLTE).

Frag doch mal die Kundenbetreuung^^