1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone. Vorzeitige Vertragsverlängerung.
alexmik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vetrag ist gekündigt und bis Vertragsende bleiben fast 4 Monate und ich bekomme schon Angebote von Vodafone. Bei der Hotline bekommt man immer wieder unterschiedliche Angaben zur Vertragsverlängerung.

Frage an Community:
alte Vertrag z. läuft z. Bsp. bis 31.05.21

Neues Vertrag (Verlängerung) in andere Tarif und mit neue Konditionen gilt ab sofort. Z. Bsp. zum 01.03.21
Wie ist dann mit restlichen 3 Monaten aus alte Vertrag (März, April und Mai)?

Wird dann neue Vertrag 27 Monaten laufen (bis 31.05.23)? Oder kann Vodavone letze 3 Monate erlassen um der Kunde zu behalten?

4 Antworten 4
alexmik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat keiner vorzeitige Vertragsverlängerung gemacht?

BerndD
Ex-Moderator:in

Hallo alexmik,

wenn Du Deinen Vertrag vorzeitig verlängerst (normalerweise 3 Monate vorher möglich), dann gilt der neue Tarif ab sofort.

Die verbleibenden Monate entfallen. Ab Vertragverlängerung beginnt eine Neulaufzeit von 24 Monaten.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alexmik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke.

Habe Vodafone Red 2019 XS Tarif mit Smartphone (für Handy hatte ich in 2019 einmalig 99 EUR bezahlt)

Verstehe ich das richtig, dass beim vorzeitige Vertragsverlängerung die Kosten für letzte 3 Monate (für Tarif und alte Handy) werden erlassen?  Telefonisch wurde mir gesagt, dass Handy noch nicht abbezahlt ist und verlangen zusätzlich Abfindung.

Ist so korrekt?

HeikeF

Hallo alexmik,

nein, das stimmt so nicht. Sorry für die falsche Auskunft.

Wie Bernd schon schrieb, beginnt eine Neulaufzeit von 24 Monaten und wir schenken Dir die Restlaufzeit.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!