abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red+ Allnet (2019) - Wechsel in 5G fähige Version
TLI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

soweit ich hier die Beiträge im Forum richtig verstanden habe ist mein Tarif - Partnerkarte Red+ Allnet (2019) - nicht 5G fähig und müsste umgestellt werden. Ich kann dies aber nicht aus dem Portal heraus durchführen.

Zudem wird momentan die Partnerkarte Red+ Allnet Basic beworben, welche nach meine Verständnis 5G fähig und vermutlich günstiger ist.

Von daher folgende Fragen:

1. Welche monatlichen Kosten entstehen für die neue Karte in Kombination mit Gigakombi (Mobilfunk, Fernsehen und Kabel Internet/Festnetz)?

2. Wie kann der Tarifwechsel erfolgen - vorausgesetzt der neue Tarif ist günstiger und 5G fähig?

 

Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße

Thomas  

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @TLI !

 

Hast du mal auf dem Smartphone mit der Red+ Allnet 2019 in der Mein Vodafone App unter "Mein Tarif" nachgesehen, ob dir dort bei den gebuchten Tarifoptionen die "5G Option angezeigt wird bzw. diese aktivierbar wäre?

 

Online bzw. über die App ist ist eine VVL der Red+ Karte in einem aktuellen Red+ Tarif nicht möglich. Dies geht nur über einen der Kontaktkanäle.

 

Die aktuellen Red+ Tarife sind nicht für einen Gigakombivorteil berechtigt bzw. sind nicht durch die Gigakombi weiter rabattierbar.

 

Klären musst du, ob man dir bei direktem Tarifwechsel eine VVL in einer Red+ Allnet Basic zu den aktuellen Aktionsneukundenkonditionen von 10€/Monat aufgrund 5€ Rabatt, oder lediglich zu den regulären Konditionen von 15€/Monat (Sim Only)  wie sie auch hier auf S.23  aufgeführt sind anbieten kann.

 

Mehr anzeigen

"Aktionsrabatt und zusätzliches Datenvolumen im Tarif Red+ Allnet Basic
Aktion Stand Februar 2023: Bei Abschluss eines Red+ Allnet Basic Neuvertrags erhältst Du monatlich einen Rabatt von 5 Euro und zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 5 GB. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de."

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Ich würde schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook oder Twitter zunächst, falls nötig vorab nochmals die 5G Unterstützung der Red+ Allnet 2019 abklären oder alternativ freundlich im Rahmen einer VVL um eine Umstellung des auslaufenden Vertrags in die Red+ Allnet Basic zu den Aktionskonditionen bitten.

Falls du an Tobi zunächst scheiterst, bleibe hartnäckig und bitte um einen Kundenbetreuer.

 

Tipp:

Sollte eine VVL mit Tarifwechsel zu deinen Wunschkondtionen nicht angeboten werden, steht es dir alternativ offen den aktuellen Red+ Kids Vertrag zunächst nach Kündigung zum Vertragsende in Callya umzustellen (Klicke dazu bei der Kündigung über Mein Vodafone bzw. die App beim Grund an, dass du in Callya wechseln möchtest). Anschließend kannst du jederzeit wieder wie hier beschrieben aus Callya z.B. in eine zu der Hauptkarte zugehörige Red+ Basic wechseln. Die Rufnummer bleibt bei Wechsel in und aus Callya erhalten. Die Schaltung erfolgt jeweils auf der vorhanden Sim. Es gelten bei Wechsel aus Callya die aktuellen Aktionskonditionen für Laufzeitvertragsneukunden.

TLI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ttwa2011 ,

Danke für die Rückmeldung. Ja, in der App habe ich nachgeschaut. Unter "Das kann Dein Tarif" ist "4G|LTE- und 5G-Netz" aufgeführt, aber unter den Tarifoptionen ist 5G weder bei den gebuchten noch bei den buchbaren Optionen zu finden.

Bezüglich Gigakombi: Schade, dann bleibt der Preis im Prinzip gleich. Wegen der VVL muss ich mal schauen, das klingt zumindest nach einer Möglichkeit.

Vielen Dank für die Infos

VG, Thomas