Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2022 23:29
Moinsen,
folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Smartphone gekauft, welches ausschließlich eSIM unterstützt. Vor dem Kauf habe ich bei Vodafone angerufen, um zu fragen, wie ich das handhaben soll. Die nette Dame setzte mich kurz in die Warteschleife, um mir dann anschließend mitzuteilen, dass ich bei meinem Vertrag OneNumber enthalten habe. Hier kann ich lt. ihrer Aussage bis zu 3 Geräte registrieren. Gesagt ge... oder doch nicht?
Aktuell läuft über OneNumber bereits ein Tablet von mir. Ich wollte soeben das neue Handy + Smartwatch auch über OneNumber ins Netz bringen. Ich kann mir in MeinVodafone zwar den QR-Code anzeigen lassen, jedoch wird die Registrierung jedes Mal abgelehnt. Ich bin leider lost. Kann mir bitte jemand helfen? Ich verreise in Kürze und brauche dort das neue Smartphone.
By the way: Die alte SIM aus Plastik soll ich mir lt. Kundenbetreuung zur Sicherheit an einem guten Platz aufbewahren. So wäre zumindest der Plan 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2022 00:28 - bearbeitet 14.10.2022 00:30
Vermutlich ein großes Missverständnis...
Siehe dazu auch hier:
"Für Vodafone OneNumber gilt: Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte. Für neue Kund:innen, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 02. November 2022 buchen, entfällt der monatliche Basispreis für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein GigaMobil, Black, Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Eine MultiSIM ist bereits entgeltfrei enthalten in: Smart Tech OneNumber, Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL, Smart XL/XXL ab dem 11. August 2022.
Pro Mobilfunk-Nummer, kannst Du bis zu 2 MultiSIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber MultiSIM buchen. Vodafone OneNumber MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich."
am 14.10.2022 00:14
Hallo @odi123 !
@odi123 schrieb:
Moinsen,
folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Smartphone gekauft, welches ausschließlich eSIM unterstützt. Vor dem Kauf habe ich bei Vodafone angerufen, um zu fragen, wie ich das handhaben soll. Die nette Dame setzte mich kurz in die Warteschleife, um mir dann anschließend mitzuteilen, dass ich bei meinem Vertrag OneNumber enthalten habe. Hier kann ich lt. ihrer Aussage bis zu 3 Geräte registrieren. Gesagt ge... oder doch nicht?
Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. So trifft das nicht zu. Wenn du für die Hauptkarte eine esim für dein neues Smartphone benötigst, hat dies nichts mit der One Number Multisim zu tun.
Du musst die physische Sim entweder über die Mein Vodafone App über "Meine Sim Karte", "Sim tauschen" ,"Ich habe das Gerät gewechselt", "esim Profil oder wie hier beschrieben über Mein Vodafone kostenpflichtig (9,90€) in eine esim umwandeln. Die physische Sim wird dadurch deaktiviert.
Zur One Number Multisim:
Zu jeder Mobilfunkrufnummer sind 2 One Number Multisim zubuchbar. Somit ist die Rufnummer insgesamt inkl. der Hauptkarte auf bis zu 3 Geräten nutzbar. Das bedeutet aber nicht, das eine Rufnummer auf 3 Geräten kostenlos nutzbar/aktivierbar ist.
In den hier aufgeführten Tarifen ist eine One Number Multisim kostenlos buchbar.
Welchen Tarif hast du?
Jede weitere One Number Multisim kostet monatlich 5€ und 39,99€ Anschluspreis einmalig.
Die Buchung für eine Smartwatch erfolgt direkt über die Watch App auf dem Smartphone.
@odi123 schrieb:
By the way: Die alte SIM aus Plastik soll ich mir lt. Kundenbetreuung zur Sicherheit an einem guten Platz aufbewahren. So wäre zumindest der Plan 🙂
Siehe oben. Die physische Sim wird durch den Wechsel zur esim deaktiviert.
am 14.10.2022 00:15
Kurzes Update: Hab eben mit der Rufbereitschaft telefoniert. Dieser konnte sich das Verhalten leider auch nicht erklären. Laut seiner Aussage müsste alles klappen. Bisher ist nur 1 Gerät über OneNumber registriert. 2 Weitere müssten somit möglich sein. Er hat zudem auch einmal den Registrierungscode neu angefordert, was leider nicht geklappt hat. Ich erhalte nach wie vor den Fehler: Mobilfunktarif kann nicht hinzugefügt werden
am 14.10.2022 00:17
Dann wurde ich hier leider von Vodafone falsch informiert. Mir wurde gesagt, dass ich mit meiner bestehenden OneNumber eSIM bis zu 3 Geräte aktivieren kann – mehrmals 😞
14.10.2022 00:28 - bearbeitet 14.10.2022 00:30
Vermutlich ein großes Missverständnis...
Siehe dazu auch hier:
"Für Vodafone OneNumber gilt: Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte. Für neue Kund:innen, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 02. November 2022 buchen, entfällt der monatliche Basispreis für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein GigaMobil, Black, Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Eine MultiSIM ist bereits entgeltfrei enthalten in: Smart Tech OneNumber, Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL, Smart XL/XXL ab dem 11. August 2022.
Pro Mobilfunk-Nummer, kannst Du bis zu 2 MultiSIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber MultiSIM buchen. Vodafone OneNumber MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich."