1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mitarbeiter hat mich belogen am Telefon
GMNKYN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community, 

ich bin jetzt im Moment mehr als nur *sauer* von der aktuellen Situation. Ich hatte mir eigentlich letztes Jahr im Dezember geschworen keine Vertragsverlängerung zu machen, jedoch hatte ich ein Angebot am Telefon von einem Vodafone Mitarbeiter erhalten, das den von der Telekom um 10€ Monatlich günstiger war. 

Kurz gesagt ich habe seit Jahren schon Vodafone, immer nur Chaos gehabt. Über hohe Rechnungen, Zusätze die ich garnicht gebucht habe bis hin zu einem großen *** im Vodafone Shop in Höhe von 550€.

Das ist aber ein anderes Thema. Wir reden von jetzt.

 

Mein Vertrag war dabei am 14.12.2022 abzulaufen, ich hatte rechtzeitig gekündigt. Für ein Gegenangebot habe ich Vodafone angerufen. Der Kollege am Telefon (***) machte mir ein atraktives Angebot. das iPhone 14 Pro Max für ein Gerätepreis von ***€. Mein Tarif: GigaMobil M mit Top Smartphone für ***€ (eigentlich ***€ aber abzüglich Rabatt auf Basispreis, Selbstständigenrabatt und Gigakombi kommen wir auf den besagten Preis)

 

Wichtig: Am Telefon sagte er zusätzlich folgendes: "Sie erhalten durch die BlackFriday Aktion eine XXXX€ Gutschrift auf die ersten Rechnungen, sprich sie zahlen nichts die ersten drei Monate, den vierten Monat XXX€ und ab dem fünften wie vereinbart die XXX€. Dazu erhalten Sie eine Datenvolume Flatrate. 

 

Man muss sagen ich habe aktuell 200GB Datenvolume statt der vereinbarten Flatrate, aber darüber möchte ich mich nicht beschweren, so viel verbrauche ich nicht. Auch wenn das auch eine falsche Aussage war vom Mitarbeiter

 

Ich fragte den Herrn***. ob man die XXXX€ mit dem Gerätepreis von ***€ verrechnen könnte, so dass ich nur XXXX€ zahle. Er sagte, die Gutschrift wäre nur für den Tarif und nicht Gerätekosten. 

 

Nun habe ich eine Rechnung von 115,37€ erhalten. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier Rechnungen hochladen darf, deshalb habe ich mal ein Ausschnitt daraus gemacht.

***

 

Mir wurde anteilig was berechnet, ok verstehe ich. Aber wieso so viel.? Dann kommt der Punkt noch mit Ratenzahlung "Hardware 40€" 

 

In meiner Vertragszusammenfassung steht nichts von monatlichen Hardware kosten. Im Gegenteil, da steht 0€ drin. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe bei Vodafone angerufen eben, die Dame konnte mir nicht helfen. SIe hat mich drei mal in die Warteschlange gesetzt um sich die "Antwort" abzuholen beim Vorgesetzten warscheinlich. 

 

Sie sagte mir am Ende "Die XXX€ Gutschrift ist nur für Neukunden, Sie sind ja keiner". Sagt mal Leute soll das euer Ernst sein? Zum wiederholten mal bin ich auf die Masche eines Vodafon Mitarbeiters am Telefon reingefallen. Da denke ich mir nur, hätte ich lieber den Vertrag bei Telekom unterschrieben und hätte nur 10€ mehr im Monat bezahlt, als wieder dieses Theater hier.  Ich könnte wirklich explodieren. Ich fühle mich nur noch verar***t!

 

Die 40€ Hardwarekosten hat sie gesagt "Ja da haben Sie recht, das gehört da eigentlich nicht rein" Hat mir die Kontaktdaten für die "Beschwerdestelle" gegeben, weil Sie mehr nicht tun konnte. Da wo ich mich auch beschweren werde. 

 

Ich bitte um Hilfe. Das kann echt nicht sein Leute. Wir leben aktuell in so schwierigen Zeiten. Alles ist Teurer, Lebensmittel, Miete, Heizkosten dann kann es nicht sein, dass man von einem Mitarbeiter am Telefon, nur weil er etwas Provision davon hab so überm Tisch gezogen wird mit dreisten Lügen. 

 

Ich bitte wirklich um eine Klärung der Sache. Diesmal reicht es mir wirklich. 

 

Schönen Sonntag noch allen und sorry für die Rechtschreibfehler, falls welche da sind. 

 

Edit: @GMNKYN  Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.

 

Community Team: weitere Angebotsdetails und Mitarbeiternamen entfernt

11 Antworten 11

So zweite Rechnung ist auch da und wurde fleißig wieder abgebucht über 56€. 

Habe heute wieder Vodafone angerufen, die Dame meinte, dass ich mal die Beschwerdehotline anrufen soll und hat mir ne Nummer genannt. Ich rief dort an, ging eine junge Frau ran und als ich sagte, dass mir geraten wurde mich bei der Beschwerdehotline zu melden und mir diese Nummer gegeben wurde, lachte Sie und meinte das ist die Bestellhotline und das Vodafone keine Beschwerdehotline hätte. 

 

Also langsam fühl ich mich so stark hintergegangen. Echt keine Lust mehr auf diesen Zirkus. 

@GMNKYN 


@ttwa2011  schrieb:

 


@GMNKYN  schrieb:

Steht leider nicht drin, das mit dem Guthaben. Ich habe den Mitarbeiter zwei mal darum gebeten dies aufzuführen, er sagte diese Funktion/Option gäbe es nicht in seinem System. Ich würde die 100% bekommen, da es ja klar und deutlich auf der Website steht und Vodafone es ja wüsste. Sehr naiv von mir. Er fügte hinzu, dass ich ja seinen Namen hätte, falls es dbzgl. zu Schwierigkeiten kommen sollte und der Anruf ja "aufgenommen" wird. 


Die 2. Rechnung hast du ja noch nicht erhalten. Theoretisch könnte er ja recht behalten.

 

Entweder du wartest die 2. Rechnung ab oder du wendest dich wie bereits mehrfach geraten über die verlinkten Wege Facebook oder Twitter an Vodafone und schilderst das dort nochmals wie hier geschehen schriflich. Mit dem dort möglichen Dateneinblick sollte sich das klären lassen.


Wieso Hotline? Ich hatte dir doch geschrieben wie du das schriftlich klären kannst, sollte es bei der Gigakombi oder Sonstigem Klärungsbedarf geben. Nachdem die Gutschrift wie von dir bestätigt, nicht in der Verkaufszusammenfassung stand, der du zugestimmt hast, waren die Chancen ja nicht so groß, dass sie dann plötzlich auftaucht ohne, dass du das zuvor klärst.


Was fehlt denn nun konkret?

Hast du Benachtichtigungen zur Gigakombi erhalten, damit diese überhaupt greifen kann?