Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2023 19:59
Hi,
Ich bin seit fast 8 Jahre Kunde bei Vodafone. Bis jetzt war ich auch ziemlich zufrieden , hatte aber auch bis jetzt keine Problem oder musste den Support in anspruch nehmen.
Vor 2 Wochen habe ich mein Vertrag am Telefon verlängert und dazu den Pixel 7 Pro bestellt.
Schon am ersten Tag fiel mir auf, das Display "macken" hat und manchmal in oberen bereich nicht reagiert.
Da der Fehler nur kurz war und danach 1-2 Tage keine Probleme gamacht hat, dachte ich das evtl was mit der Software ist.
So noch einige Tagen habe ich diese "macke" immer wieder gehabt, so das ich dann VF Hotline angerufen habe und um austausch des Handy gebeten.
Soweit klang alles Super.. Die Hotline war nett und immer die Aussage : Alles kein Problem, wenn Sie Probleme haben, schicken Sie uns das Handy zurück... Sie haben ja widerruf.
Ich habe das Handy nach ca 4-5 Tagen nach erhalt Reklamiert und habe gleich rücksendeschein erhalten.
Da ich das Handy nicht wirklich zurück schicken wollte, habe ich das Handy noch ein Paar Tage getestet, so das nach 1-2 Tagen der Fehler wieder kam.
Also Handy eingepackt , Rücksendeschein ausgedruckt und zurück geschickt.
Das Handy kam nach 1 Tag bei Arvato an, und habe nächsten Tag die Mail bekommen, das Retoure abgelehnt wurde, weil keine Fehler gefunden wurde.
Erstens ist wollte keine Reparatur sondern austausch des Gerätes wie mir die Hotline gesagt hat.
Ausserdem bekomme ich erst jetzt die Info , das ich eh kein widerruf habe, weil ich das Handy 1.5 Wochen genutzt habe.
Aber, ich wollte das Handy nicht zurück geben oder von Vertrag zurücktreten.. Ich woll ein Handy der Macken hat, gegen ein anderes Pixel 7 Pro tauschen.
Das Arvato kein Fehler gefunden hat , wundert mich nicht. Weil der Fehler selten und sporadisch auftritt und manchmal gar nicht.
Und ja , das Handy ist nicht DEFEKT ,sondern hat einfach eine Macke.
Und warum sollte ich ein Handy zurück schicken , wenn es funktioniert ? und sogar das gleiche Handy haben will ?
Ich bin davon ausgegangen , das es innerhalb der 14 Tage kein Problem ist, wenn Probleme mit Handy gibt.
Da ich später kein RMA über Google machen wollte und dann evtl. auf ein anderes Handy mehrere Wochen warten muss, dachte ich das ich über VF das Handy austauschen kann.
So wie sieht es aus ? Heute kam Mail das es zurück geht , und erst irgendwann am 15.02 kommen wird... Da frage ich mich dann warum die so lange mit rückversand warten.
Und jetzt werde ich das Handy mit selben Macken bekommen.
Zur Hotline und Service , gebe ich absolute 0 Punkte.
Ich bin selber AUSLÄNDER,, aber wenn man die Hotline anruft, hat man oft Ausländische Mitarbeiter die einfach sehr schlechtes Deutsch sprechen und einfach falsche Informationen an Kunden weiter geben.
Wie gesagt ich bin selber Ausländer und erlaube mir zu sagen, was das sein soll ?
Es geht aber nicht um Ausländer Allgemein, sondern das diese Personen einfach nichts verstehen..
Ich habe ca 10 Mal mit der Hotline gesprochen, mir wurde 3x aufgelegt , 2x mal versprochen email zu schicken was nicht passiert ist.
Dann habe ich geschaut ob ich mich per Mail beschweren kann , geht auch nicht.. Ich soll diesen Assistenten TOBI nutzen... Wenn man da eine Frage stellt, heisst ich solle mich an die Hotline Melden...
Also an die Hotline, die kein Deutsch versteht.
Ich habe über Facebook den Support kontaktiert , Antwort war ... wir können nichts machen.
Es ist einfach der Wahnsinn was ich die letzten Tagen mit Vodafone erlebt habe, bin extrem enttäuscht.
Wenn mir VF tatsächlich das selbe Handy wieder zurück schickt, werde ich meine restlichen Verträge (auch bei Otelo) kündigen.
Leider habe ich mein Hauptvertrag um 2 Jahre verlängert , aber auch hier würde ich nach 2 Jahren beeenden.
Ich bin extrem enttäuscht von Vodafone... Über 8 Jahre habe ich viel Geld für meine Vertäge bezahlt und habe nie stress gemacht.
Ich bekomme ein Handy mit Macken und Vodafoe will mir nicht Helfen.. Ich werde täglich belogen und ***.
Ihr habt Definitiv ein Kuden verloren,, nach all den Jahren
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2023 15:20
UPDATE:
Gerade mit VF Hotline gesprochen und ich bekomme doch ein Austausch Handy..
Danke VF , endlich hat jemand reagiert... Bin wieder Happy
am 11.02.2023 03:46
Das dir nicht geholfen wird, ist traurig, aber deshalb musst du nicht einen erneuten Beitrag zu diesem Thema öffnen.
am 11.02.2023 14:20
Doch warum nicht?
Ich schreibe auch warum...
Beim ersten Beitrag hatte ich gehofft das VF mir über Forum Helfen kann... Antwort war : Nein
also habe ich in Feedback ein weiteren Beitrag hinterlassen , um ein Feedback zu hinterlassen.
am 11.02.2023 15:20
UPDATE:
Gerade mit VF Hotline gesprochen und ich bekomme doch ein Austausch Handy..
Danke VF , endlich hat jemand reagiert... Bin wieder Happy
am 12.02.2023 13:27
Hi,
@Rammstein: Freut mich für Dich, dass es mit dem Austausch jetzt geklappt hat.
Danke für die Rückmeldung hier im Beitrag.
Bitte aber keine zwei Beiträge mit demselben Thema eröffnen - danke @AdlerAuge für den Hinweis.
Hier wird abgeschlossen.
Du hast ein neues Thema?
Kein Problem: Einen neuen Beitrag kannst Du jederzeit eröffnen.
@ALL: Einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Micha