Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2025 17:08
Hallo,
Im September war ein autorisierter Vodafone Vertriebspartner bei mir in der Wohnung. Er hat mir ein Angebot gemacht und mir versichert meinen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu Kündigen und meine Rufnummer Mitzunehmen.
Im Oktober habe ich mehrfach mit ihm telefoniert, ihm meine Kundennummer bei meinem anderen Anbieter gegeben und er sagte in einem anderen Gespräch, es wäre alles erledigt mit der Kündigung und der Rufnummer Mitnahme.
Jetzt einen Monat später, muss ich feststellen das ich belogen, *piep* und *schlecht beraten* wurde.
Mein alter Vertrag wurde nicht gekündigt und die Rufnummern Mitnahme nicht durchgeführt.
Obwohl der Vodafone Vertriebspartner wusste, das ich krank bin und keinen zweiten Vertrag bezahlen kann, hat er mich eiskalt *schlecht beraten*.
Auf Anrufe und Emails werden nicht mehr reagiert.
Mit was für einem menschlichen Abschaum, arbeitet Vodafone zusammen?
Ich wurde solange hingehalten, daß ich den neuen Vertrag nicht mehr Kündigen kann und alles was dieses Drecksschwein gesagt hat war gelogen.
Vodafone ist wirklich der allerletzte Dreck und ich bin geschockt, was es für verkommene und gewissenlose Vertriebspartner bei Vodafone gibt.
Ich werde euch weiterempfehlen und jeden Warnen bei Vodafone, einen Vertrag abzuschließen. Ich werde mich an einen Anwalt wenden und hoffe ich komme aus diesem hinterlistigen Vertrag wieder raus.
Es ist einfach nur widerlich mit was für Lügen man dazu gebracht wird, einen Vertrag abzuschließen und es ist ein Armutszeugnis für Vodafone mit was für ekelhaften Vertriebspartnern Vodafone zusammenarbeitet.
Das war das erste und letzte Mal das ich irgendeine Leistung von Vodafone beziehe. Ihr solltet euch schämen, Kranke, arme Menschen zu belügen und betrügen!!!
am 06.11.2025 17:11
Das du dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum befindest, ist dir bekannt? Letztendlich hast du ja den Vertrag abgeschlossen, und den Bedingungen zugestimmt! Die Portierung kannst du auch selbst veranlassen!
am 06.11.2025 17:19
Ja ich habe dem Vertrag zugestimmt. Das ändert nichts an der Tatsache das ich hinterlistig *piep* und belogen wurde. Es ist egal wo ich mich befinde, die Menschen dürfen ruhig wissen was Vodafone für ein Verein ist. Danke für deine empathische und hilfreiche Antwort.
am 06.11.2025 18:02
warum kündigst du den Vertrag bei deinem alten Anbieter nicht einfach selbst?
am 06.11.2025 18:18
Das habe ich gerade gemacht und hätte ich vorher schon getan.
Aber wenn mir mehrfach versichert wird, es wäre alles erledigt mit der Kündigung und Rufnummer Mitnahme, gehe ich davon aus das es stimmt.
Man kann ja nicht immer davon ausgehen das Menschen einen belügen und in Wirklichkeit gar nichts gemacht haben.
Ich habe beim Kundendienst angerufen und die Kündigung und Rufnummer Mitnahme online selbst beantragt.
Ich finde es einfach nur unglaublich wie dreist manche einem ins Gesicht lügen können und einem glauben lassen, die Kündigung wäre erledigt.
am 06.11.2025 18:23
Nur schriftliches zählt. Sämtliche mündliche Nebenabreden sind wertlos!
am 06.11.2025 19:06
ich Frage mich wie der Vertriebspartner nur mit der Kundennummer deinen Vertrag hätte kündigen können/sollen
oder wurde dir vorab ein Kündigungsformular zur Unterschrift gegeben?
am 06.11.2025 19:11
Das ist schon klar, das nur schriftliches zählt. Bei der Vertragsunterzeichnung, habe ich für die Rufnummer Mitnahme mitunterschrieben.
Wenn jemand das nicht weiterleitet, mich belügt und mich in dem Glauben lässt alles wäre erledigt und mir das noch mehrfach am Telefon bestätigt zeigt dass was das für ein Mensch ist.
@andreasabaad scheinbar ist das menschliche Wort nichts mehr Wert. Ich denke nicht, daß du immer alles schriftlich machst.
Oder lässt du dir vorher beispielsweise von einem Handwerker schriftlich geben wann er vorbeikommt und wie Teuer es werden darf?
Es wäre alles kein Problem gewesen, wenn er gesagt hätte, ich muss selbst Kündigen und die Rufnummer Mitnahme beantragen.
Aber mich wochenlang in dem Glauben zu lassen, es wäre alles erledigt ist das letzte.
Ich habe vorher schonmal den Anbieter gewechselt und der hat Wort gehalten und für mich gekündigt.
Wer außer dir rechnet denn damit das man belogen wird und die Absprachen nicht eingehalten werden?
Und obendrein wird einem mehrfach versichert, es wäre alles erledigt.
Jedenfalls war das eine tolle Lehrstunde, so weiß man das man niemanden mehr in die Wohnung lässt und das jedes gesprochene Wort eines Verkäufers nichts mehr Wert ist.
am 06.11.2025 19:20
ich mache immer alles schriftlich und ich lasse auch keine Vertreter in meine Wohnung
am 06.11.2025 19:30
Ich habe bei Vertragsabschluss ein Formular unterschrieben, für die Rufnummer Mitnahme und der Kündigung meines bisherigen Anbieters.
Das hat er laut Vodafone Kundenbetreuung aber nicht weitergeleitet.
Nach mehreren Telefonaten mit dem Vertriebler, wollte er noch meine Kundennummer des alten Anbieters.
Die habe ich ihm gegeben und ein paar Tage später,habe ich nochmal angerufen und gefragt ob die Kündigung und Rufnummer Mitnahme damit erledigt ist.
Er meinte ja es wäre alles erledigt und ich bräuchte mich um nichts zu kümmern.
Wie sich jetzt rausgestellt hat, war das gelogen und wer rechnet schon damit das kein Wort wahr ist, das er sagt.
Darum bin ich extrem Wütend auf den Vertriebspartner und so ein Verhalten finde ich nicht in Ordnung.
Es werden auf Anrufe und Mails auch nicht mehr reagiert, das geht für mich gar nicht.
Das Kündigen wäre ja kein Problem, aber mich in dem Glauben zu lassen es wäre schon geschehen ist das was mich aufregt.
Es wäre alles vermeidbar gewesen, aber so muss ich zur Zeit 2 Verträge bezahlen und der Vertriebler wusste das ich das nicht kann und mich mit Absicht in Probleme zu verwickeln finde ich unmenschlich.