1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Business Prime XL (CGNAT-Einschränkung)
MP_1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit kurzen den Vodafone Business Prime XL Tarif. Ich habe leider das Problem, das ich von aussen nicht auf meinen NAS komme, da hier die Portweiterleitung nicht funktioniert da ich keine öffentliche IP bekomme.

Meine Frage ist, ob die CGNAT-Einschränkung aufgehoben werden kann und ich auch eine öffentliche IP Adresse erhalte?

Gruß, Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MP_1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Lösung für mich dazu gefunden. Hier wird ein Tunnel zu meinem Server hergestellt.

dashboard.pinggy.io

Da ich nur 1x Port benötige. von aussen, funktioniert das hier sehr gut. Jahresbeitrag 30€ für Pinggy Domain.

Gruß, Marco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

der Zugriff von außen ist meines Wissen nach auch mit einem Business Tarif nicht möglich

siehe auch hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/SIM-Karte-und-IPv4-public-IP-Adresse/m-p/32...

MP_1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Robert für die Antwort. Hatte ich mir schon fast gedacht.

Es geht ja gar nichts. Nicht mal VPN funktioniert, das würde ja schon mal die Sache lösen.

NordVPN als Meshnet wäre das vielleicht die Lösung ? Als Client ist NordVPN auf meinem TP-Link 5G Deco Router eingerichtet, aber auch darüber schein es nicht zu funktionieren ein Meshnet einzurichten. 

MP_1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Lösung für mich dazu gefunden. Hier wird ein Tunnel zu meinem Server hergestellt.

dashboard.pinggy.io

Da ich nur 1x Port benötige. von aussen, funktioniert das hier sehr gut. Jahresbeitrag 30€ für Pinggy Domain.

Gruß, Marco

Hallo @MP_1971,

da eine Lösung gefunden wurde, schließe ich den Thread.

Viele Grüße
J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!