abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Arrisbox IPv4 - Windows Server
nigerianer2007
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich weiß net an welchen ort dat gehörd

Aber Moin,
Da wir vielleicht ja auch 0 Uhr haben passts ja trotzdem rein ge?
Jedenfalls habe ich mit einem Windows Server 2012 R2 einen Web Server. 
Und auf einem Anderen (2008 R2 mit ESU), einen Exchange Server 2010. Der Exchange Funktioniert
aber ich habe da ein Problem. Ich würde gerne auch E-Mails versenden und nicht nur manchmal welche
Empfangen. Da ich nicht der Vertragsbesitzer bin habe ich (Vorallem um diese Uhrzeit!) kann ich nicht das Meiste sagen. Ich habe die AAAA Rekorde gesetzt, bring leider nicht sehr viel wenn ich gerne Menschen haben möchte die von keine Ahnung... einer Firma sind, die Primär IPv4 Nutzen, das die meine Seiten Besuchen können.
Der MX Rekord Stimmt auch komplett. Jetzt zu dem Haupt Thema. Ich brauche eine IPv4 damit ich ungestört meine Arbeit vollrichten kann. Ich würde da gerne wissen wie ich die einrichten kann, ohne das ich Explodiere bei der Hotline.
Vielen dank, im Vorraus,

[Test-Name]2007

2 Antworten 2
mason
SuperUser
SuperUser

Entweder den Bridgemode nutzen und einen Router dahinter klemmen oder eigenes Modem nutzen oder dein Vertragsinhaber versucht es beim Support, auf ipv4 umgestellt zu werden

Da aber der Serverbetrieb in den Privatkundentarifen lt. AGB untersagt ist, empfehle ich den Wechsel zu einem Businessvertrag mit fester ip


@mason  schrieb:

Da aber der Serverbetrieb in den Privatkundentarifen lt. AGB untersagt ist, empfehle ich den Wechsel zu einem Businessvertrag mit fester ip


Was aber wiederum voraussetzt, dass man Vertragsinhaber ist...

 

Zumal es ohne statische IP und passenden PTR/Reverse-DNS-Record mit dem Mailversand auch Essig ist, weil die meisten dynamischen Ranges bei den "gängigen" Mailprovidern auf Sperrlisten stehen - dort darf dann nicht ohne Authentifizierung "abgeladen" werden.