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Lösung
am 14.01.2022 21:16
Hallo Community,
nutze den Red M mit Gigakombi, also dadurch Flat in Deutschland.
In der Vodafone App suche ich die Anzeige wo ich die verbrauchten Daten vom Vodafone Pass im Ausland habe?
Es wird mir der Vodafone Pass angezeigt wo auch fleissig die Daten angezeigt werden obwohl ich nicht im Ausland bin. Eigentlich sollten dort doch nur die verbrauchten Daten auftauchen die im Ausland anfallen,
da ich ja in Deutschland ein Flat habe.
Kann mir jemand Licht ins dunkle bringen?
Gruss Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2022 12:50
Hallo Dieter1950,
der Pass hat nur max.45 GB im Ausland und da ich viel im Ausland bin ist diese Information für mich sehr nützlich.
15.01.2022 12:59 - bearbeitet 15.01.2022 13:01
@aschrot, dann schreibe doch eine E-Mail an die Entwickler und frage, ob solche Funktion in Zukunft geplant ist bzw. mache den Vorschlag, diese zu implementieren.
Die Kontaktdaten/E-Mail-Adresse der MeinVodafone App Entwickler findest du im jeweiligen Store (Google, Apple).
Alternativ steht für solche Vorschläge/Anregungen auch das Unterforum Feedback zur Verfügung.
am 15.01.2022 13:04
Na ja trotz allem mußt du erst einmal 45 GB in einem Monat verwursten. Das ist aber schon ne Menge an Daten.
15.01.2022 14:56 - bearbeitet 15.01.2022 15:16
Es gibt durchaus bereits eine extra Anzeige für den Datenverbrauch des Vodafone Pass im EU Ausland, allerdings aktuell nicht in der App.
Logge dich auf deinem Smartphone (alternativ auch am Computer etc.) in die Webversion von Mein Vodafone und klicke dann hier auf Quick Check.
Dann findest du die gewünschte extra Anzeige für die maximal 54 GB (sind seit 2022 54GB und nicht mehr nur 45GB, siehe hier) die dir für Pass im EU Ausland zur Verfügung stehen und deren aktueller Verbrauch.
Siehe hier:
Die Anzeige in der App mit unlimitiertem Datenvolumen und Pass Anzeige besteht nur dann, wenn du das unlimitierte Datenvolumen aufgrund der Gigakombi (die mit Wegfall eines Festnetzvertrags entfallen würde) in Verbindung mit dem Red M oder Red L ergänzend hast und nicht durch einen Tarif wie dem Red XL der bereits aufgrund des Tarifs das unlimitierte Datenvolumen hat. Möglicherweise auch deshalb auch die von dir empfundene "Verwirrung".
am 15.01.2022 16:49
Danke für die Informationen,
der erste Link funktioniert leider nicht so wie von Dir beschrieben.
Ich bekomme im WEB keinen Quickcheck angeboten.
15.01.2022 16:55 - bearbeitet 15.01.2022 17:00
Alternativ: Logge dich über den Browser in Mein Vodafone ein. Dort solltest du nach Auswahl des Vertrags das Feld "Daten” finden. Klicke darauf und scrolle nach unten. Wirst du jetzt fündig?
am 15.01.2022 18:56
am 15.01.2022 19:18
Diese Seite aus dem Screenshot zeigt es bei mir an, wenn ich auf "Meine Daten" klicke.
Du bist somit nicht an der Stelle, dich ich meinte.
Ich meinte den Klick auf das Daten(Volumen) Feld mit dem grünen Kreis.
Neuer Versuch:
Ich gehe davon aus, dass du in Mein Vodafone deinen Tarif mit der Kundennummer/Rufnummer und dem Kundenkennwort hinterlegt hast und deshalb auf "Mein Tarif" klicken kannst. Scrolle nach oben.
Dort ist aktuell Tarif grau hinterlegt. Ganz oben steht "Mein Tarif". Korrekt?
Neben "Tarif" ist das Feld "Quickcheck&Kontostand". Korrekt?
Nach Klick darauf kommt wieder das Daten (volumen) Feld. Nach Klick darauf siehst du die entsprechenden Felder.
am 15.01.2022 19:36
Sorry tut mir leid bei mir sieht es anders aus und ja ich bin eigeloggt und sehe mein
Hauptkonto
Mobilfunk-Vertrag
Kabel-Vertrag
von Quickcheck und Kontostand ist weit und breit nichts zu sehen.
am 15.01.2022 19:40