1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch Series 7 berechtigt
YG89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich habe die Thematik hier schon in einem Thread zur AW 4 gefunden - leider ohne Lösung. 
Zur Historie: Ich habe gestern meine Apple Watch bekommen und wollte meine eSim bei VF registrieren. Leider war mir nicht bewusst, dass mein Handyvertrag nicht die gleichen Login Daten hat wie mein Internetvertrag und so wurde der Zugang für 24h gesperrt. Nach 26h probierte ich es heute erneut und bekam permanent eine Serverfehlermeldung. Ich entkoppelte die Uhr und koppelte neu, ab da kam die Meldung, "Dein Vodafone-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. 

Ich bin absolut ratlos. Erneutes ent- und koppeln, sowie das Einrichten als neue Watch brachte das selbe Ergebnis. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? 

Mit freundlichen Grüßen, 
Yvonne 

11 Antworten 11
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schlumpfus,

bei einer Vertragsverlängerung werden die Simkarten aber nicht angerührt, es sei denn es wird ein Tarif gewählt der keine OneNumber unterstützt.

Aber wie auch immer komme ich nicht weiter ohne Deine Daten, daher melde Dich über einen dieser Kontakte bei uns, am besten über Twitter oder Facebook.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schlumpfus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Inken, 

auch nochmal auf diesem Weg ALLERHERZLICHSTEN DANK. Im Twitter-Support scheinen die fähigsten Leute zu sitzen. Meine Probleme sind gänzlich gelöst - ohne stundelange Wartschleife. 

1. meine eSim wurde vorbereitet zur Aktivierung

2. dann war offenbar noch irgendeine magische Zaubersperre auf meinem Kennwort, die dann auch rausgenommen wurde.

3. nach mehrmaliger Fehleingabe meines Kennworts wurde auch diese Sperre wieder entfernt. 

4. eben habe ich die eSim aktiviert

5. und die Aktivierungsgebühr wird ebenfalls wieder gutgeschrieben.

Fettestes Lob. Ich bin begeistert und werde künftig nur noch über Twitter zu Euch reinkommen - was vermutlich weiterhin eher selten vorkommen wird... Herzliche Weihnachtsgrüße 🙂