Vf lehnt Vertrag über logitel ab
Hardlook
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

wir sind mit unserem Latein (als existierende Vf Kabel-Kunden) am Ende und hoffen hier auf das Schwarmwissen bzw. das ein Vf-Moderator mal nachforscht. 

 

Partnerin hat Handy mit Vodafone Gigakombi Vertrag bei logitel bestellt, da sie Vertragsinhaber des Kabelvertrags ist. Ablehnung durch Vodafone. Nachfrage bei Vodafone ob es ggf. am Aufenthaltsstatus liegt (Visa) wurde verneint, sondern auf mögliches Problem wegen Gigakombi mit Vodafone/Unitymedia Cablemax verwiesen. 

Also nochmal neu bestellt ohne Gigakombi und natürlich wieder abgelehnt. 

 

Also habe ich als "Biodeutscher" bestellt, auch wieder ohne Gigakombi Deal, und zu meiner Überraschung erfolgte ebenfalls eine Ablehnung durch Vodafone.

 

Wir wissen von unseren Auskunfteien-Abfragen, dass keine Negativmerkmale zumindest bis 2022 vorliegen. Schufa Scores jeweils ca. 98,7; eingeholt weil wir kurzzeitig Hauskauf überlegt hatten; aber keine Kreditanfragen gemacht. 

 

Warum ich überrascht bin ist,  dass wir eigentlich Kreditwürdig sein sollten. Kein Bankenhopping. Keine Schulden, Kredite, Ratenkäufe, ausstehenden Rechnungen. Einkommen jeweils locker in den Top 10%. Gute Wohngegend.

Schufa Auskunft für PKV Abschluss war scheinbar auch kein Problem, denn das klappte, weshalb ich eigentlich davon ausgehe das es nicht die Kreditwürdigkeit sein sollte. 

 

Vielleicht fehlt uns aber trotzdem Kredithistorie, da wir bisher keine (Handy)verträge hatten (Dienstgeräte, Dienstwagen, Dienst"alles") und den meisten Auskunfteien lagen Null Infos zu uns vor.

 

Oder wurde ich Opfer der dritten Bestellung zu einer Adresse die vorher 2x abgelehnt wurde?

An irgendwas muss es liegen und bevor wir da keine Idee haben macht es keinen Sinn weiter zu versuchen Handys zu bestellen. 

 

Habt ihr Ideen die wir abklappern können und vielleicht auch jemand einen  Tipp wie wir an private Verträge kommen?

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hardlook !

 


@Hardlook  schrieb:

Oder wurde ich Opfer der dritten Bestellung zu einer Adresse die vorher 2x abgelehnt wurde?

Das ist durchaus möglich.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Ich würde mich deshalb zur Abklärung z.B. per Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.