Vetragsverlängerung ohne Bestätigung
Shogi71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

habe am Donnerstag den 04.02.2021 meinen Vertrag nach Kündigung telefonisch verlängert.

Nach der Bandaufnahme wurde mir zugesichert das ich nochmal eine SMS und eine Mail erhalte mit den vereinbarten Konditionen.

Nun bis Dato habe ich nix erhalten und heute ist der letzte Tag meines bestehenden Vertrages. Laut App und auch im Vodafone Kundenkonto kann ich nix finden von meinen neuen Vetrag. Da steht nur das mein Vertrag heute den 07.02.2021 ausläuft.

Kann da mal wer prüfen ob da alles glatt gelaufen ist? Hatte Moderatorin Sandra-K (vorgestern) per PN angeschrieben aber keine Reaktion.

MfG

20 Antworten 20
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Shogi71 !

Vorab: Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden Forum". Ich antworte dir als Kunde.

Die Umsetzung eines Angebots der Kundenrückgewinnung kann bis zu 5 Werktage dauern. 

Nachdem du sehr knapp vor Vertragsende die Verlängerung vereinbart hast und laut deiner Beschreibung die Kündigung noch eingetragen ist, kann es zu Überschneidungen mit dem Vertragsende kommen.

@Shogi71  schrieb:

Kann da mal wer prüfen ob da alles glatt gelaufen ist? 

Ich glaube eher nicht, dass du das hier noch heute in der Community so kurzfristig prüfen lassen kannst.

Ich sehe aus Kundensicht 3 Möglichkeiten:

• Du kontaktierst Vodafone auf anderem Wege, z.B. telefonisch oder per Whatsapp
  • Du wartest hier einfach ab bis sich ein Moderator möglicherweise die nächsten Tage in deinem Thead meldet um dann eine Reaktivierung des Vertrags bzw. Umstellung aus Callya mit dem vereinbarten Angebot zu klären.
  • Du nimmst (auf eigenes Risiko) die Kündigung selbst in Mein Vodafone bzw. in der App zurück und wartest dann die Umsetzung des Angebots ab.

@Shogi71  schrieb:

Hatte Moderatorin Sandra-K (vorgestern) per PN angeschrieben aber keine Reaktion.

Siehe dazu hier.

So nachdem am Montag dem 08.02.2021 meine Telefon deaktivert wurde und immer noch keine SMS oder Mail da war rief ich nochmal an um nachzufragen wie der Stand der Dinge ist.

Der Nette Herr prüfte den Sachverhalt und meinte das was schiefgegangen wäre und wir den ganzen Bestellvorgang zur Vertragsverlängerung nochmal durchgegangen sind.

Bekam kurze Zeit später auch die Bestellbestätigung. Leider wurde mein Telefon bis dato noch nicht freigeschaltet.

Heute kam dann noch per Mail die Vertragsunterlagen mit Beginn der Vertragslaufzeit am 09.02.21. Leider funktioniert immer noch nix.

Also nochmal angerufen und jetzt bekomm ich die Auskunft das meine Nummer wegen Vertragsende ausgelaufen ist und ich einen Neuvertrag abgeschlossen habe. Super das wurde mir so nicht versprochen, sondern das alles genauso weiter mit meiner alten Nummer geht.

Nennt das Vodafone Kundenrückgewinnung Smiley (überrascht)

Also wenn das wirklich so bleibt widerrufe ich den Vertrag und schließe woanders einen ab mit besseren Konditionen, wenn ich eh mit einer neuen Nummer leben muss.

Hat jemand noch eine Idee wie man das evtl. wieder gerade biegen kann oder einen Kontakt besser als die 0800... Mitarbeiter?

Shogi71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eben gesehen Liefeferung am 9.3.2021 mit neuen Handy und SIM Smiley (wütend)

Soll ich echt solange warten? Und der Vertrag läuft seit heute was geht da bei Vodafon ab?

Ich gebe ja zu ich hätte mich eher entscheiden können aber hatte bis zuletzt gehofft das sich in Sachen Huawei was tut. Leider bleibt es bei den Sanktionen so das ich dennoch rechtzeitig Verlängert habe und nur durch die unfähigkeit des Mitarbeiters ohne Telefon dastehe.

Ich hoffe das sich das noch jemand der Sache annimmt.

GreeTz

@Shogi71 

@Shogi71  schrieb:

So nachdem am Montag dem 08.02.2021 meine Telefon deaktivert wurde und immer noch keine SMS oder Mail da war rief ich nochmal an um nachzufragen wie der Stand der Dinge ist.

Die Ideen hatte ich dir bereits genannt. Leider hast du dich nicht daran gehalten. Ich verstehe dein Vorgehen nicht so ganz. Sinnvollerweise hättest du doch einen Anruf (oder Whatsapp), wie als eine der genannten Möglichkeiten genannt, vor Vertragsende am Sonntag gemacht und nicht erst am Montag.

Alternativ habe ich dir bereits noch 2 andere Möglichkeiten genannt, die Kündigung selbst zu löschen (dann wäre der Vertrag nicht deaktiviert worden) oder dich hier wieder zu melden um die Reaktivierung mit einem Moderator zu klären. 

@Shogi71  schrieb:

Also nochmal angerufen und jetzt bekomm ich die Auskunft das meine Nummer wegen Vertragsende ausgelaufen ist....

Das stellt kein Problem dar. Ein Vertrag wird entweder in Callya umgestellt (ist bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich) und dann in einen Laufzeitvertrag gewechselt oder der Vertrag wird direkt reaktiviert. Die Rufnummer bleibt erhalten. Wieso ein Neuvertrag abgeschlossen wurde kann ich nicht beurteilen. Um dies zu vermeiden, hatte ich dir u.a.  zu einem anderen Vorgehen oben geraten.

Also nochmals der Rat, dich jetzt mit dem aktuellen Stand hier etwas zu gedulden um hier die Reaktivierung zu klären.

Überprüfe nochmals ob nicht eventuell ein Wechsel aus Callya durchgeführt wurde. Wenn nein (die Zusendung der Sim und somit nicht sofortige Schaltung auf die bereits bestehende Sim spricht nicht dafür) solltest du den fälschlicherweise abgeschossenen Neuvertrag (wenn tatsächlich zutreffend) unabhängig von den sonstigen Abklärungen widerrufen.

Ja Asche auf mein Haupt und du hast Recht aber leider gibt es noch andere Dinge im Leben und ich bin nicht mehr dazugekommen. Bin auch ein wenig davon ausgegangen das am 8.2.21 meine neuer Vertrag proplemlos geschaltet wird und alles normal wie immer weiterläuft. Hatte mit anderen Vertragssachen anderer Dienstleister so noch nie Probleme.

Wegen Callya hatte ich heute den Mitarbeiter gefragt und er meinte das geht nicht und hätte vor Vertragsende umgestellt werden müssen. Hätte ja auch die liebe Frau am 4.2.21 schon darauf aufmerksam machen können.

Nun dann warte ich mal einwenig ab ob sich in der Sache noch was tut. Habe Vodafone auch per Kontaktformular verständigt und evtl. nimmt sich da ein kompetenter Mitarbeiter der Sache an oder hier im Forum.

Finde es trotz alledem von Vodafone nicht gut keine direkten Ansprechpartner zu haben. Mit den Mitarbeiter die im Auftrag arbeiten, die sicher ihr bestes geben, scheint es doch mehr Probleme zu geben als einen lieb ist. Durch Corona hat auch noch unser Shop zu und somit kein Ansprechpartner vor Ort.

GreeTz

Alexandra
Moderator:in

Hallo Shogi71,

ich übernehme hier gern.

Sende mir eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zu. Füge bitte auch den Link zu diesem Thread mit ein. Danke.

Ich werde die Rufnummer dann reaktivieren und in CallYa wechseln.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke Alexandra ,

PN ist raus und jetzt warte ich gespannt was passiert Smiley (zwinkernd)

GreeTz Shogi

Alexandra

Hey Shogi,

danke für Deine PN.

Deine Rufnummer habe ich reaktiviert und dann den Wechsel in CallYa beauftragt. Dieser braucht ca. 1 Arbeitstag.

Alles Weitere per PN.

Ist Dein Anliegen geklärt, wähle eine passende Antwort als Lösung aus. Danke.

Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So kurze Info zum Stand der Dinge Smiley (zwinkernd)

Rufnummer wieder aktiviert mit Callya und mit aufladen auch geklappt. Nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Alexandra hab dir nochmal ne PN geschickt wegen dem Vertrag den ich am 8.2.21 abgeschlossen habe.

Evtl. kann mir ja auch ein User helfen

Ich kann ihn in meinen Vodafone Konto nicht finden. Muss ich diesen Vertrag widerrufen und jetzt mit aktivierter Rufnummer einen neuen abschließen? Oder kann ich diesen mit meiner Nummer verknüpfen?

Leider ist die Kundennummer bei dem zugeschickten Vertrag mit Sternchen versehen und eine Rufnummer ist nicht vorhanden. Somit kann ich die Option Vertrag hinzufügen nicht benutzen.

Laut zugeschickten Bestellstatus per Mail kommt Handy mit SIM erst in 2-3 Wochen damit wären die 14 Tage Widerrufsrecht futsch.