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Lösung
am 20.07.2024 11:13
Hallo,
ich habe meinen Vertrag 2 Wochen vor Ablauf über die Hotline mit neuem Tarif verlängert. Am Telefon wurde mit dem Mitarbeiter folgender Tarif vereinbart: GigaMobil XS ohne Smartphone (neu) 29,99 €
GigaKombi Gutschrift -10,00 €
Aktion: 20% Vorteil auf Basispreis ohne Hardwarezuzahlung (neu)
Die Aktion mit den 20% hatte ich bereits im vorherigen Vertrag und der wurde mir für die Verlängerung erneut versprochen. Während des Telefonats mit dem Mitarbeiter habe ich 2 Mails erhalten:
1. Mail: Vertragszusammenfassung mit Aufforderung zur Bestätigung (soweit alles wie besprochen)
2. Mail: Bestellung.pdf (auch hier alles wie besrochen zusammengefasst)
Nun zum Problem: erst viel später in der Nacht habe ich eine 3. Mail mit einer Vertragsübersicht erhalten, das ich überflogen habe, da ich annahm, dass es wohl passen wird
Nun der Schock mit der 2. Rechnung (1.Rechnung war korrekt, da hier noch zur Hälfte der alte Vertrag drin war):
Die 20% Rabatt fehlen, die anscheinend nur 2 Wochen noch gültig waren vom alten Vertrag. Das stand auch mit der 3.Mail verschickten Übersicht drin, was ich nur überflogen habe, aber nicht das was verspochen war und auch nicht in der 1. und 2. Mail je erwähnt wurde. Widerruf nicht mehr möglich und nach einer Reklamation kam keine Antwort mehr.
Jetzt meine Frage: Es müsste doch die Vertragszusammenfassung gelten die ich mit dem Mitarbeiter am Telefon gelesen und bestätigt habe und nicht eine Vertragsübersicht, worin die Gültigkeit der Aktion nur für 2 Wochen datiert ist, was zuvor nirgendwo erwähnt wurde? Das sieht für mich wieder wie eine Masche vom Verkäufer am Telefon aus. Nun zahle ich 20 statt 14 Euro.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2024 21:54
Wenn du der Meinung bist, dass es Abweichungen von der vereinbarten VVL gibt, würde ich das einfach nochmals freundlich, schriftlich abklären.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du ggf. mit deinen Unterlagen den aus deiner Sicht fehlenden kannst.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
am 20.07.2024 15:10
Nur das auf dem Papier zählt.
am 20.07.2024 15:18
Auf welches Papier beziehst du dich? Ich meine, das was ich in der 1. Mail bekommen und bestätigt habe müsste zählen, meinst du das auch?
am 22.07.2024 21:54
Wenn du der Meinung bist, dass es Abweichungen von der vereinbarten VVL gibt, würde ich das einfach nochmals freundlich, schriftlich abklären.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du ggf. mit deinen Unterlagen den aus deiner Sicht fehlenden kannst.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
am 22.07.2024 22:27
Mir ist bewusst, dass es nur ein 'Kunden helfen Kunden' Forum ist. Ich hatte bereits 2 mal Kontakt mit dem Support, nur ohne Erfolg, daher wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand Erfahrung damit hat bzw. einen ähnlichen Fall hatte und ob es sich überhaupt lohnt da noch Zeit und Kraft zu investieren, wenn am Ende doch nichts passiert. Ich werde es mal über den WhattsApp Kanal versuchen, mal schauen ob ich da mehr Glück hab. Danke dir für deine Mühe.