abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzögert aktivieren Mein Anschluss soll zu einem späteren Zeitpunkt ...
astra0579
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

ich bin kurz davor einen Tarif (Smartphone) abzuschliessen. Da mein alter Vertrag noch bis Januar läuft, fand ich es ganz cool, dass man im Bestellvorgang wählen kann, dass der Vertrag verzögert aktiviert werden kann. 

Leider kann ich nirgends etwas darüber finden, ob der Vertrag dann auch erst in der Zukunft startet und lediglich bereits jetzt der Abschluss zu stande kommt. Ich würde es sp sehen, dass die Kosten erst im Januar starten und eben dann auch erst die Laufzeit beginnt und folglich bezahlt werden muss. Ferner würde mich auch interessieren ob das Smartphone dann schon versendet wird oder eben alles erst im Januar zu Stande kommt.

Vielleicht gibts ja Jemanden der in jüngerer Vergangenheit einen Vertrag neu abgeschlossen hat und Rat weis.

 

Danke Euch schonmal im Voraus 

 

Gruß Astra

 

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@astra0579 worüber soll denn der Vertrag abgeschlossen werden. Über VF direkt oder aber über einen Drittanbieter wie z. B. Sparhandy usw. Bei VF ist mir nicht bekannt das man einen Vertrag erst zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren kann . Das kenne ich nur von Dittanbietern.

@astra0579, einen Wunschtermin, wann der Vertrag starten soll, ist nur über einen VF-Shop möglich. 

Beachte aber, dass wenn etwas schief gehen sollte, du kein Widerrufsrecht hast, wenn du den Vertrag über den Shop abschließt. 

astra0579
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi ,

 

Ich hatte vergessen zu erwähnen , dass ich das zwar direkt bei Vodafone buchen möchte , es sich allerdings um das firmenkundenportal von vodafone  handelt. Da kann man die angesprochene verspätete Aktivierung auswählen. 

@astra0579 

Was meinst du mit Firmenkundenportal? 

Geht es um einen Privatkundenvertrag mit Mitarbeitervorteil?

 

Andere Frage:

Hast du auch einen Vodafone Festnetzvertrag?

Möglicherweise ist es dann sinnvoller auf das Firmenangebot bzw. den Mitarbeiterrabatt zu verzichten und regulär zu buchen, denn in Kombination mit diesem erhälst du keinen Gigakombirabatt von bis zu 15€. Siehe dazu hier S.8.

 

Im Rahmen der Gigakombi kannst du zudem von der Restlaufzeitbefreiung profitieren und zahlst du bei sofortiger Aktivierung somit bei Vodafone bis zum Kündigungstermin im Januar keinen Basispreis inkl. Zuzahlung.

 

Mehr anzeigen

"Sofort-Wechsel-Vorteil GigaKombi/GigaKombi TV

Für Kund:innen, die einen Mobilfunk-Vertrag mit einem GigaMobil- oder Smart-Tarif neu abschließen:

Aktion Stand Oktober 2023: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das geht für bis zu 6 Monate. Eventuelle Kosten des alten Vertrags und Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Kosten für Zusatzprodukte können anfallen. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS."

 

 

 

Siehe dazu auch hier und hier.

 

Beachte: 

Hi ,

 

das läuft unter Vorteilstarif. Vodafone ist in eines der Vorteilsangenote der Gewerkschaft in der ich bin..

Mein Festnetz Vertrag bei der Telekom läuft leider noch bis  September nächstes Jahr . Ich könnte aber das kombipaket dazu buchen . Das geht auch in diesem Vorzeilsgedöns.