Verwendung der 10 GB als Passersatz
Pinguin777
App-Professor
App-Professor

Hallo, ich habe einen Red+-Vertrag mit Datenflat und zusätzlicher Red+-Partnerkarte Daten. Da mein Musikpass Ende März abgestellt wird, erhalte ich 10GB zusätzlich zur Verfügung - was angesichts meiner ohnehin bestehenden Datenflat nicht wirklich ein Gewinn ist. 
Meine Frage ist jetzt, ob ich diese zusätzlichen 10GB auch für die Datenkarte einsetzen kann, die ja leider kein eigenes Datenvolumen hat. Bisher kann ich der Datenkarte nur max. 10GB von meiner Hauptkarte als Volumen zuweisen. Wenn man nun die 10GB als Ersatz für den Musikpass zusätzlich zur Verfügung hätte, käme man bei der Datenkarte auf insgesamt max. 20 GB. Das wäre dann ein echter Ersatz für die Musikflat für mich! 

In den FAQ gibt es hierzu folgende Aussage:

"Du kannst Dein zusätzliches Datenvolumen mit Deinen bestehenden oder neu dazugebuchten Red+ Karten teilen. Du hast schon unbegrenztes Datenvolumen? Dann kannst Du bis zu 10 GB Deines zusätzlichen Datenvolumens mit Deinen bestehenden oder neu dazugebuchten Red+ Karten teilen."

Die wird aber von Vodafone-Mitarbeitern der Social-Media-Abteilung nicht in meinem obigen Sinne (20GB) interpretiert.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, geht nicht.

@Pinguin777 

 

Ergänzend u @reneromann :

In Verbindung mit aktivem unlimitierten Datenvolumen auf der Hautkarte ist das zuteilbare Datenvolumen der Red+ Data immer auf 10GB begrenzt. Daran ändert auch eine Aufstockung des regulären Datenolumens der Hauptkarte nichts, solange das unlimitierte Datenvolumend er Gigakombi aktiv ist und diese damit nicht greift.

 

Erst wenn das unlimitierte Datenvolumen entfällt und die Hauptkarte damit wieder ein Tarif mit begrenzten Datenvolumen wäre, ist das Datenvolumen der Hauptkarte komplett inkl. der 10GB auch einer Red+ Data zuteilbar.