1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragverlängerung ohne Handy, und später Handy dazu buchen..
Darion
Daten-Fan
Daten-Fan

Huhu an alle,

ich bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage:
Mein Aktueller Vertrag läuft am 03.09.2022 aus, ich könnte dann natürlich verlängern aber zu diesem Zeitpunkt ist mein Handy noch nicht auf dem Markt welches ich gerne möchte, weil das Iphone 14 kommt erst mitte September raus so weit ich weiß. Und das IP 14 Pro Max, ende September. Soll ich dann einfach meinen Vertrag zum Kündigungszeitpunkt kündingen und warten bist das Handy auf dem Markt ist, und einen neuen Vertrag machen, aber den Vertrag verkängert mit einem Handy das es noch garnicht gibt, so eine Art Vorbestellung wenn das geht.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll 😕

Grüße 🙂

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Darion , 

 

bei dir ist die Situation etwas tricky...

Natürlich könntest du ohne Handy verlängern - aber dann könntest du für die folgenden drei Monate den Vertrag nicht mehr auf einen Tarif mit Handy umstellen. Müsstest also bis Anfang Dezember warten.

Eine aktive Verlängerung mit Handy geht auch nicht, da müsstest du ein Gerät auswählen. Damit wäre das IPhone 14 nicht möglich, da es noch nicht auf dem Markt ist.

 

Bleiben nur noch zwei Möglichkeiten:

1. Du lässt den Vertrag in die automatische Verlängerung laufen und verlängerst den Tarif aktiv, wenn das Iphone 14 auf dem Markt und buchbar ist. Würde bedeuten, dass auf 24 Monate festgelegte Rabatte wegfallen und somit der Normalpreis zu zahlen wäre. 

2. Du kündigst und lässt die Telefonnummer zu Callya stellen . Dann könntest du die Nummer behalten und zu gegebener Zeit aus Callya deinen Wunschtarif mit dem Iphone 14 wählen. Bitte beachte, dass die Buchung in dem Fall nicht online möglich ist, sondern über eine/n Mitarbeiter/in an der Hotline oder hier im Forum. 

 

Ich persönlich würde entweder ohne Handy verlängern und die drei Monate Wartezeit in Kauf nehmen oder den Weg über Callya gehen. 

 

Viele Grüße, Ines

SIMonly verlängern und eingedenk der aktuellen BlackDeal-Desaster die Hardware anderweitig käuflich erwerben...