1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel - GigaKombi weg und zu wenig Datenvolumen
Apfelsack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo werte Community,

 

ich bin seit 2017 Vodafone Mobilfunkkunde im Tarif Young M (ohne Smartphone). Durch die Nutzung mit Kabel-Internet, erhielt ich auch den GigaKombi Rabatt.

Neulich erhielt ich per Post und per E-Mail ein Angebot über den neuen Young M mit neuen Konditionen. Dieser war günstiger und hatte 20 GB Datenvolumen. Also ab in die Hotline und den Vertragswechsel beantragt. Dort erzählte man mir, dass alles kein Problem wäre - ich 20 GB Datenvolumen erhalte und mein Rabatt bestehen bleibt. Auch in der Tonbandaufzeichnung am Ende des Gesprächs wird das deutlich.

Nun habe ich aber nur 10 GB Datenvolumen, keinen Gigakombi Rabatt und bin ehrlich gesagt mittlerweile schwer enttäuscht. Meine Probleme mit Vodafone häufen sich (falsche Router gesendet; Routeraktivierung nicht möglich; Router Neustarts am laufenden Band, aber das sind andere Themen..) und es macht einfach keinen Spaß mehr.

Hinzu kommt noch, dass ich an meinem Wohnort keinen Empfang habe, obwohl die Netzabdeckungskarte 4G anzeigt.

Außerdem ist WiFi Calling nach einem Routerwechsel (FritzBox) nicht mehr möglich.

Bitte prüft doch mal, ob mein Vertrag so seine Richtigkeit hat - ich glaube es nämlich nicht. Danke.

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Apfelsack,

 

tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das ist sicher nicht in unserem Sinn. Entschuldige bitte.

 

Deine Schilderung klingt danach, dass die GigaKombi durch den Tarifwechsel gelöscht und nicht wieder aktiviert wurde. Das sollte sich aber schnell beheben lassen. Schick mit dazu bitte die betroffene Handy- oder Kundennummer per PN.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!