1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerungen/Umstellungen und mehr
StephanKaPunkt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Serviceteam,

Ich möchte die aktuelle Situation mit verschiedenen Verträgen, Callya -Karte und Red+Kids OHNE Roaming entwirren und auf aktuelle Verträge updaten.

Kundennummer für Punkt 1, 2 und 3:

Folgendes Szenario ist gegeben:

1. Hauptvertrag 0171/xxxxxxx
    - Red S 2019 ohne Smartphone
    OneNumber für Smartphone (SIM), Watch (eSIM) und Tablet (SIM)
  2. Vertrag 0173/xxxxxxx
    Red S 2017 ohne Smartphone
    OneNumber für Smartphone (SIM) und Watch (eSIM)
  3. Red+ Zusatzkarte 0172/xxxxxxx
    Red+ Kids 2015 OHNE Roaming
  4. Callya Karte 01523/xxxxxxx

Ich wünsche folgende Änderungen/Updates:

Zu Punkt 1:

• Umstellung auf den aktuellen Angebotstarif Red M 100GB ohne Smartphone.
  • Selbstständigen-Rabatt bleibt erhalten.
  • OneNumber soll ebenfalls erhalten bleiben
  • WiFi-Calling

Außerdem wäre als langjähriger Kunde das aktuelle Angebot mit 20% Rabatt angemessen.

Zu Punkt 2:

• Umstellung auf Red+ Allnet ohne Smartphone mit aktuell 20GB für 20€ mtl.
  • Nummer bleibt erhalten
  • OneNumber bleibt erhalten

Zu Punkt 3:

• Umstellung auf Red+ Allnet Basic ohne Smartphone mit 5GB für 10€ mtl.
  • Roaming inklusive

Zu Punkt 4:

Die Verträge 1, 2 und 3 laufen auf eine Kundennummer und meinen Namen.

Die Callya-Karte läuft ebenfalls auf mich (leider anders als bei den Verträgen auf meinen vollständigen Namen mit allen Vornamen, nicht nur Rufname). Die Anmerkung in Klammern könnte eventuell ein Stolperstein sein. Der Serviceberater im VF-Shop ließ sich seinerzeit nicht davon abbringen…

Ich freue mich auf kompetente Antworten . Wie ich aus anderen Threads herausgelesen habe, dürften diese Änderungen an sich kein Problem darstellen, oder?

Beste Grüße 

Stephan

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @StephanKaPunkt !

Vorab: Du schreibst in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als User/Kunde.

Du möchtest jeweils Sim Only verlängern. Das lässt sich so wie von dir gewünscht umstellen, vorausgesetzt die Vertragstarife haben die Mindestlaufzeit erreicht und sind somit Sim Only verlängerbar. Die Callya SIm kann jederzeit in eine zur Hauptkarte gehörige Red+ Karte im Rahmen eines Wechsels aus Callya umgestellt werden.

@StephanKaPunkt  schrieb:

Zu Punkt 1:

• Umstellung auf den aktuellen Angebotstarif Red M 100GB ohne Smartphone.
  • Selbstständigen-Rabatt bleibt erhalten.
  • OneNumber soll ebenfalls erhalten bleiben
  • WiFi-Calling

Außerdem wäre als langjähriger Kunde das aktuelle Angebot mit 20% Rabatt angemessen.

Wann endet denn die Mindestlaufzeit des Red S 2019? ( (Siehe monatliche Rechnung oder in Mein Vodafone)) Ist dieser bereits verlängerbar?

Wenn ja: Du kannst online mal unter Vertragsverlängerung nachsehen. Möglicherweise wird dir dort (oder z.B. auch in der Mein Vodafone App) ein individuelles Verlängerungsangebot im Gigamobil M angezeigt (Siehe dazu z.B. hier). 

• Der Selbständigenrabatt bleibt erhalten, wenn die Voraussetzungen weiterhin gegeben sind bzw. kann jederzeit auch wieder erneut eingebucht werden.
  • Die One Number Multsim bleibt erhalten solange sie nicht aktiv gekündigt wird.
  • Wifi Calling ist kostenloser Tarifbestandteil 

Zu Punkt 2:

• Umstellung auf Red+ Allnet ohne Smartphone mit aktuell 20GB für 20€ mtl.
  • Nummer bleibt erhalten
  • OneNumber bleibt erhalten

Zu Punkt 3:

• Roaming inklusive

Wann endet jeweils die Mindestlaufzeit? (Siehe monatliche Rechnung oder in Mein Vodafone)

• Die One Number Multsim bleibt erhalten solange sie nicht aktiv gekündigt wird.

Zu Punkt 4:

Siehe oben. Das ist im Rahmen eines Wechsels aus Callya jederzeit möglich. Die zusätzlichen Vornamen sehe ich nicht als Stolperstein.

Tipp zur Umsetzung:

Wenn du es doch eher eilig mit der Umsetzung hast, kannst du zur Abklärung der Umstellungen dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App Chat an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals um Tobi zu überlisten bis sich ein Kundenbetreuer meldet) und schildere dann dein Anliegen.