Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 11:41
Hallo,
ich würde gern meinen Mobilfunkvertrag verlängern mit Red M und Iphone 12pro.
Ich habe zusätzlich einen Red +Data 5,-€ + 10,-€ für Viseopass).
Ich würde gern die beiden Verträge so zusammenfassen, dass für die Data-Karte das Datenvolumen der Hauptkarte genutzt wird.
Ist das möglich?
Vielen Dank für die Mühe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.07.2021 14:07 - bearbeitet 22.07.2021 14:10
@Sachse11 schrieb:
Da ich leider in "mein Vodafone" die Vertragslaufzeit nicht finde, werde ich wohl telefonisch nachfragen müssen.
Starte über das Tablet in dem die Sim liegt die Mein Vodafone App (WLAN aus) über das Mobilfunknetz. Anschließend solltest du unter "Mein Tarif" die Infos finden.
Alternativ muss in Mein Vodafone die Kundennummer mit Kundenkennwort hinzugefügt werden. Dann zeigt es sowohl die Haupt- als auch die Partnerkarte an. Siehe hier.
Die Red+ Data ist ein eigenständiger Vertrag mit 24 monatiger Mindestlaufzeit, der wenn nicht mehr gewünscht extra gekündigt werden muss.
Wenn die Red+ Data zeitnah endet bzw. kündbar ist, kannst du dir Gedanken über eine One Number Sim machen. Ansonsten macht es ja aktuell keinen Sinn wenn die Red+ Data noch länger läuft. Das unbegrenzte Datenvolumen gilt offiziell nur auf der Hauptkarte. Auch wenn die Grenze möglicherweise aktuell nicht greift: Bei der One Number gilt, sollte sie greifen, laut Bedingungen, wie auch bei der Red+, eine Grenze von maximal 10GB. Der zusätzlich von der Hauptkarte mit der One Number Multisim nutzbare Pass bleibt davon unberührt.
Alternativ kannst du auch komplett auf einen Zusatzkarte verzichten, wenn du das Iphone so oder so immer bei dir hast und einfach den Hotspot deines Iphones zur Versorgung des Tablets nutzen. Hier gibt es keinerlei Begrenzung bezüglich des Datenvolumens über den Hotspot.
am 22.07.2021 12:37
Hallo @Sachse11 !
@Sachse11 schrieb:
Ich habe zusätzlich einen Red +Data 5,-€ + 10,-€ für Viseopass).
Ich würde gern die beiden Verträge so zusammenfassen, dass für die Data-Karte das Datenvolumen der Hauptkarte genutzt wird.
Die bestehende Red+ Data nutzt doch bereits das Datenvolumen der Hauptkarte, dass du zuteilst? Wie meinst du das "zusammenfassen"?
Wenn du alternativ zur Red+ Data eine jederzeit kündbare One Number Multisim buchst, wäre der Vodafone Pass der Hauptkarte nutzbar. Eine zusätzliche Buchung für die Zusatzkarte ist somit bei der One Number Multisim nicht mehr nötig falls dieser aktuell auschließlich für die Red+ Data gebucht wurde. Siehe dazu hier.
am 22.07.2021 13:11
Hallo,
danke für Deine Antwort.
das Ende der Mindestlaufzeit der Red+ Data kann ich leider in "Mein Vodafone" nicht finden. Ich habe die Karte etwa so lange wie den auslaufenden Hauptvertrag und gehe davon aus, dass Red + Data wie der Hauptvertrag endet.
Der Videopass wurde bewußt auf die Red+ Data gebucht, da ich den Videopass auf dem Tablet brauchte.
Festanschluss bei Vodafone habe ich.
am 22.07.2021 13:18
Die Frage was du mit "zusammenfassen, dass für die Red+ Data das Datenvolumden der Hauptkarte genutzt wird" meinst ist noch offen....
Hast du die Red+ Data gekündigt? Wenn nein verlängert sie sich automatisch um 12 Monate.
@Sachse11 schrieb:
Der Videopass wurde bewußt auf die Red+ Data gebucht, da ich den Videopass auf dem Tablet brauchte.
Alternativelösung ohne zusätzlichen Pass siehe oben.
@Sachse11 schrieb:
Festanschluss bei Vodafone habe ich.
Ist bereits eine Gigakombi aktiv?
am 22.07.2021 13:39
Mit "Zusammenfassen" habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt:
Im Moment zahle ich für die Red+Data und den Videopass 15,- €.
Wenn ich "One Number" nutzenkann und unbegrenztes Datenvolumen auf 2 Geräten, kann ich das Geld für Red + Data sparen.
Gigakombi ist aktiv.
Da ich leider in "mein Vodafone" die Vertragslaufzeit nicht finde, werde ich wohl telefonisch nachfragen müssen.
Gruß
Hans
22.07.2021 14:07 - bearbeitet 22.07.2021 14:10
@Sachse11 schrieb:
Starte über das Tablet in dem die Sim liegt die Mein Vodafone App (WLAN aus) über das Mobilfunknetz. Anschließend solltest du unter "Mein Tarif" die Infos finden.
Alternativ muss in Mein Vodafone die Kundennummer mit Kundenkennwort hinzugefügt werden. Dann zeigt es sowohl die Haupt- als auch die Partnerkarte an. Siehe hier.
Die Red+ Data ist ein eigenständiger Vertrag mit 24 monatiger Mindestlaufzeit, der wenn nicht mehr gewünscht extra gekündigt werden muss.
Wenn die Red+ Data zeitnah endet bzw. kündbar ist, kannst du dir Gedanken über eine One Number Sim machen. Ansonsten macht es ja aktuell keinen Sinn wenn die Red+ Data noch länger läuft. Das unbegrenzte Datenvolumen gilt offiziell nur auf der Hauptkarte. Auch wenn die Grenze möglicherweise aktuell nicht greift: Bei der One Number gilt, sollte sie greifen, laut Bedingungen, wie auch bei der Red+, eine Grenze von maximal 10GB. Der zusätzlich von der Hauptkarte mit der One Number Multisim nutzbare Pass bleibt davon unberührt.
Alternativ kannst du auch komplett auf einen Zusatzkarte verzichten, wenn du das Iphone so oder so immer bei dir hast und einfach den Hotspot deines Iphones zur Versorgung des Tablets nutzen. Hier gibt es keinerlei Begrenzung bezüglich des Datenvolumens über den Hotspot.
am 22.07.2021 14:13
alles klar.
Ich habe über das Tablet auch die Vertragsdaten gefunden.
Ich habe die Kündigung verpasst, so dass sich der Rest erledigt hat.
Danke für die Infos und Deine Zeit.
Hans