abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung zu anderen Bedingungen und Widerruf nicht akzeptiert.... ???
Flo0923
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Vodafone Gemeinde,

was mich die letzten 2 Monate beschäftigt hat ist einfach unglaublich. Damit dies keinem anderen passiert und ich die Hoffnung habe, dass sich nun jemand mit Ahnung und Entscheidungsbefugniss der Sache annimmt poste ich das hier öffentlich.

 

Seit 2 Monaten warte ich nun auf einen Mitarbeiter/ Mitarbeiterin wo mein Problem löst. Ich habe bestimmt schon 15x bei Vodafone angerufen.

 

Bei meiner  Vertragsverlängerung am 27.09.21 wurde der Vertrag zu 39,99 € + einmaliger Zahlung von 49,89 € für das Endgerät vereinbart.

Es gab daraufhin keine schriftliche Bestätigung der Vertragsabschlusses.

 

Am 01.10.  wurde ein Dokument an mich versendet. Auch hier wurden keine Beträge genannt. Lediglich das Produkt von Vodafone.

Am 06.10. kam das Endgerät an.

Am 07.10. kontaktiere ich nochmals Vodafone mit der Bitte mir die Vertragskonditionen zukommen zu lassen. Diese erhielt ich dann. Leider entsprachen nicht der am 27.09. vereinbarten Konditionen.

 

Am 08.10. hatte ich erneut Kontakt mit einem Ihrer Mitarbeiter. Diese teilte mir mit, dass ich eine offizielle Beschwerde einreichen muss und man sich dann bei mir meldet.

Daraufhin kam ein Anruf (Datum/ Uhrzeit leider nicht mehr bekannt) mit einem Angebot welches ich dankend ablehnte.

Ich forderte die Person auf sich die Bandaufnahme anzuhören. Das war anscheinend nicht möglich. Daher sollte ich warten bis ich einen Rückruf von der richtigen Abteilung erhalte.

 

Am 09.10. wurde mir die Sache dann zu anstrengend und ich habe den Vertrag widerrufen.

Trotz Widerruf wurde kein Kontakt mit mir aufgenommen. Es folgten weitere Anrufe. Eine Widerrufbestätigung liegt mir bis heute nicht vor!

Rechtlich muss mir Vodafone binnen 14 Tage alle Zahlungen ab dem Tag zurück zahlen. Bis dato habe ich nichts erhalten und es werden weiterhin 70 eur im Monat abgebucht.

 

Es folgten weitere Anrufe, Rausschmisse aus der Leitung, Weiterleitungen an falsche Abteilungen usw.

 

Ein MA teilte mir dann wiederum mit, dass der Widerruf hinterlegt ist, dieser aber nicht bestätigt wurde da das Mobiltelefon fehlte. Natürlich habe ich das nicht zurück geschickt, da sich ja noch die andere Abteilung bei mir melden wollte und zusätlich in der automatischen email von Vodafone ja geschrieben wird, dass Vodafone sich zum Widerruf meldet.... Nun gut. Der MA sagte ich solle es zu Vodafone senden, darauf wird der Widerruf bestätigt und die Beträge zurückgezahlt. Ich erhielt darufhin von dem MA ein Label per email.

 

Nach ca. 4 Tagen kam wieder ein Paket von Vodafone. In dem Paket war das Handy mit dem Hinweis, dass keine Fehler gefunden wurden!

 

Ich hoffe dass sich jemand (mit den entsprechenden Kompetenzen) der Sache annimmt. Ansonsten bleibt mir nur der Gang zum Anwalt. Eigentlich schade.

Fehler passieren, aber dann dieses Verhalten seitens Vodafone ist einfach unglaublich.

 

Grüsse,

Flo

 

8 Antworten 8
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flo,

 

das ist wirklich eine unglückliche Schilderung. Smiley (traurig)

 

Wo dürfen wir ansetzen?

Wäre es denkbar für Dich, dass wir uns auf die Suche nach dem Gesprächsmitschnitt machen, die Konditionen abhören und umsetzen und Du behälst das Handy?

 

Freu mich auf Deine Antwort

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Flo0923
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su,

 

seit 2 Monaten bitte ich darum. Jetzt habe ich das Handy erneut auf meine Kosten bereits zurück geschickt mit einem fetten Hinweis.

Wenn das trotzdem noch möglich ist und eine zufriedenstellende Lösung finden: gerne!

Grüsse,

Flo

Flo0923
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,,

kommt hier jetzt noch was... Ansonsten ist das Thema für mich erledigt.

Bei den Anrufen heisst es ja auch immer "unsere Verantwortlichen aus der Zentrale melden sich binnen 24-48h".

Das hat 2 Monate lang nicht funktioniert.....

Grüsse und einen schönen Black Friday mit supertollen Angeboten!  😉

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flo,

 

so schnell sind wir hier leider nicht. Smiley (traurig)

 

Die Anfragen werden chronologisch bearbeitet.

 

Damit ich nach Deinem Gesprächsmitschnitt schauen kann, schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

- Deiner Vodafone-Nummer

- Deinem Kundenkennwort

- einer Rückrufnummer unter der ich Dich gut erreiche

 

Wir finden bestimmt gemeinsam eine gute Lösung!

 

Viele Grüße,

Sandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank für die Antwort.

Nachdem ich die PN ja dann geschickt habe hat sich wieder eine andere Person gemeldet.

Leider enreut nicht telefonisch! Die emails und Nachrichten über Ihre Homepage sind alle immer noch unbeantwortet und Wochen alt.

Es wurd mir nun schriftlich über PN hier auf dem Board mitgeteilt, dass auf dem Bandmitschnitt niemals der Preis von 40 € im Monat und einmalig 50 € bestätigt wurde. Ich habe nun die gesamte Aufnahme angefordert. Meine Frau hat einen Lachanfall bekommen also ich ihr das mitteilte...

Da ich aber eh kein Interesse mehr an Vodafone habe, werde ich nun die Nichtigkeit des Vertrages vom Anwalt überprüfen lassen. Wenn Vodafone Recht hätte würde immer noch mein Widerruf zählen. Den ignoriert ja Vodafone ebenfalls. Also an alle die ein ein ähnliches Problem haben: Nutzt euren Rechtsschutz!

 

Heute erhielt ich übrigens erneut das Handy von Vodafone zurück mit dem Hinweis, dass es nicht defekt ist. Entweder arbeiten nur Leute bei Ihnen die nicht Lesen und Schreiben können oder es ist mit Absicht.

"Erneute Rücksendung zum Widerruf vom 09.10.!" stand ganz fett drauf.

Nun gut, wie gesagt: Bis heute kein Rückruf von einer komptenten Person, kein Wort zum Widerruf.

 

Gut, dass auch nun die Gesetzesänderung vorschreibt, dass in Zukunft telefonisch vereinbarte Verträge immer schriftlich dem Kunden nochmals bestätigt und dieser dann rückbestätigen muss. Das wird ein Schock sein für viele bei Vodafone. Auch verlängern sich die Verträge nach 24 Monat nur noch um ein Monat und der Kunde muss vor Ablauf informiert werden.

Ich freue mich für jeden Verbraucher in Deutschland.

 

Quelle:

Mehr Kundenrechte beim Telefonieren und Surfen 

 

Und bitte nicht diesen Thread schliessen, da ja bestimmt viele wissen wollen was rausgekommen ist.

Vor allem auf die schriftliche Antwort von Vodafone bezüglich Widerruf bin ich gespannt....

 

Grüsse,

Florian

 

Flo0923
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren und Mitarbeiter von Vodafone:

da ich auf meine letzen Private Nachrichten an 2 Moderatoren immer noch keine Antworten erhalten habe wollte ich mich hier nochmals erkundigen wie es nun weiter geht?

Nachdem mir gesagt wurde, dass es falsch hinterlegt war und daher 2x an mich zurück geschickt wurde habe ich es kulanterweise ja nochmals an Vodafone geschickt.

Jetzt kam es wieder zurück.!? Was soll dieses Spiel? Ich habe bereits (bis auf 50€) alle Abbuchungen zurück buchen lassen. Nun kam erneut eine Rechnung.

Nochmals: Der Vertrag wurde im Oktober widerrufen! Wie kann sich ein so grosser Konzern so verhalten und so eine Katastrophe nicht einfach mal klären? Mehrmals habe ich angeboten, dass man mich auch telefonisch kontaktieren kann. Ich wäre ja sogar bereit gewesen das iphone "abzukaufen"....

Aber den Vertrag werde ich definitiv nicht weiterführen!

Bitte um Info ob das nun hier von irgendeiner Person geklärt werden kann oder mich jemand zurückrufen kann.

Ich sollte diese Story an Netflix verkaufen....

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flo923,

Flo923 schrieb: da ich auf meine letzen Private Nachrichten an 2 Moderatoren immer noch keine Antworten erhalten habe [...]

 

wie ich sehe, sind Deine beiden PNs auch noch in Bearbeitung. Aktuell sind wir hier nur sehr gefragt. Daher bitte ich Dich noch um etwas Geduld - Danke.

Gruß,


Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flo0923
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Frohe Weihnachten!

Das Verständnis für Beschwerde Management, Vertragsabschluss und  Vertragsänderungen ist bei bei mir schon lange bei Vodafone nicht mehr da.

So hart es klingt: Ich arbeite selbst in einem Dienstleistungsunternehmen. Aber was ich hier erlebe ist einfach unglaublich.

Nochmals zur Erinnerung:

- Widerruf Vertrag 09.10.21

- Letzte Nachricht an die Moderatoren die den Fall bearbeiten wollten und mich damals aufgefordert haben das Handy zurück zu schicken am 10.12.21. Das sind erneut 2 Wochen.

 

Ich würde ja noch sagen, okay, Verständnis viel Arbeit, Weihnachtszeit usw.....

Aber dannt stoppt zumindest die Rechnungsstellung und Mahnungen!

 

Das Handy ist ja mittlerweile wieder bei uns und deponiert. Ich werde es auch NICHT erneut an Vodafone senden da dies bereits 3x passiert ist. Daher kann dies nach Voranmeldung bei uns abgeholt werden.

 

Bin gespannt wann die Sache gelöst wird. Vermutlich an Ostern.... LOL

 

Viele Grüsse,

Florian