Vertragsverlängerung widerrufen, unglaublich
Veade
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 6.11. wollte ich eigentlich kündigen, da ich für  meinen laufenden Tarif eine Preiserhöhung erhielt. Über die Kundenrückgewinnung wurde mir eine Vertragsverlängerung im Tarif XS mit 6 GB anstatt 4 GB , 6 Monate Tarif 0 € angeboten... für langjährige Kunden. Habe dann auch noch ein IPhone 13 pro Max bestellt, da es auf Lager sei und ich in  3 Tagen erhalten würde, es ist aber bis heute nicht da.

 

Am 8.11. erhielt ich die Zusammenfassung, ein Hinweis auf 6 GB fehlte. Gleich bei 1212 angerufen und man wollte sich darum kümmern. Am 9.11. Vertrag erhalten , der auch fehlerhaft war. Mehrmals bei 1212 angerufen , aber keiner wollte helfen sondern immer nur "weiterleiten". Der letzte Mitarbeiter hat gesagt, dass ich einen Brief schreiben soll, denn es gäbe keine Emailadresse. 😳 hä, Kommunikationsunternehmen ohne email?

Nach langem Hin und Her habe ich dann am 3.12.  eine Mail an Kontakt Vodafone geschrieben und mein Anliegen erklärt. Zwischenzeitlich habe ich auch den Kauf des IPhones widerrufen, denn ich habe mir einfach eins im freien Handel gekauft.

Heute hat sich endlich ein Mitarbeiter gemeldet und mir gesagt, dass er die 6GB für die 24 Monate freischaltet. Wenn ich aber das Handy widerrufe dann verliere ich auch die 6 Monate Tarif 0€.  
Habe darauf hingewiesen, dass der Tarif 0€ nichts mit dem Handy zu tun hatte ( den gibt es momentan auch). Daraufhin wurde mir gesagt, dass 0 Preis nur für Neukunden wäre.

Das war ja am 6.11. auch Bonus für die Rückgewinnung.!!!

Nun war ich heute, nach 20 Jahren, gezwungen meinen gesamten Vertrag zu widerrufen und somit Vodafone zu verlassen. Schade.

Aber zum Abschluss kam dann noch die Mail mit der Zufriedenheitsbefragung...

4 Antworten 4
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Veade,

 

tut mir leid, dass es im Zuge der Kündigungsrücknahme zu so viel Chaos gekommen ist. Wenn ein Teil des neuen Angebots (in Deinem Fall das Smartphone) entfallen soll, muss die gesamte Vertragsverlängerung widerrufen werden, das stimmt. In dem Fall werden die Sonderkonditionen ebenfalls widerrufen. Das Angebot kann nur im Ganzen angenommen oder abgelehnt werden.

 

Mein Vorschlag wär an der Stelle, nach dem erfolgten vollständigen Widerruf nochmal mit der Rückgewinnung zu sprechen. Möglicherweise können meine Kolleg:innen Dir nochmal ein ähnliches Angebot ohne neues Handy machen. Unsere Kontaktinfos findest Du hier.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
haggag
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verstehe auch nicht, warum man sich per Post an ein weltweit führendes Kommunikationsunternehmen wenden sollte? Vodafone hätte so viel Potential und so viele zufriedene Kunden, würden sie den Kunden nicht immer diese Steine in den Weg legen. Schade eigentlich. Hoffentlich wachen die Telekommunikationsunternehmen nach dem TKG endlich auf und bemühen sich um ihre Kunden.

Hallo Dany,

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast um meine Nachricht zu lesen. 
Ich werde keine Rückgewinnungsnummer mehr anrufen, denn damit begannen die 6 stressigen Wochen😉 

Und selbst der Widerruf/die Kündigung lief nicht ohne Fehler ab. Denn heute Morgen bekam ich eine SMS , dass mein Tarif angepasst wurde und sich die Laufzeit um 24 Monate verlängert. Nach einem erneuten Anruf sah ich dann in meiner Vodafone App, , dass ich nun heute zum 17.01.22 kündigen kann. Sofort angeklickt.

Ich glaube aber, dass durch die Änderungen auf 24 Monate auch  meine Anforderung auf

" Opt in " wieder gelöscht wurde.

Das werde ich morgen klären und hoffentlich zum letzten Mal die 1212 anrufen,

Denn ganz ehrlich, die meisten Mitarbeiter dort sind nicht in der Lage komplexere Themen zu bearbeiten. Sie sprechen von Weiterleitung des Problems oder legen einfach mitten im Gespräch auf. Das nenne ich nicht Kundenservice. Vielleicht fehlt aber auch einfach die qualifizierte Schulung.

ich wünsche Euch weiterhin viel Glück mit der Kundenbindung.

LG Veade

 

Tjo, die Hotline ist für komplexere Themen aber nunmal nicht vorgesehen...