1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung von Single Mobilfunk zu GigaKombi (Mobilfunk + Festnetz)
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich habe mir nun über längere Zeit schon Gedanken zum Thema "GigaKombi" gemacht und sehe da auch diverse Vorteile für mich drin. Ich bin aktuell im Besitz eines s.g. "Single Mobilfunk"-Tarifs (keine Kombi zu GigaKombi, derzeit) und im Besitz eines Festnetz-Vertrags (Internet + Telefon).

 

Ich würde sehr gerne in Naher Zukunft den Vertrag "zusammenlegen" und in die GigaKombi einsteigen, möglichst OHNE komplett neu einen Vertrag abschließen zu müssen, dabei sind mir jedoch folgende Fragen aufgestoßen:

 

  1. Werden Mobilfunk- und Festnetz-Verträge insgesamt zusammengelegt, sprich sind nicht mehr getrennt Kündbar, Verwaltbar etc.?
  2. Habe ich die Möglichkeit meine Mobilfunknummer aus dem aktuell bestehenden Mobilfunkvertrag (OHNE GigaKombi) zu übernehmen, z.B. ab einer möglichen Vertragsverlängerung in die GigaKombi?
  3. Sollte ich durch eine Vertragsverlägerung aus dem bestehenden Tarif zur GigaKombi wechseln, welche Vorteile (neben den bekannten) habe ich, als "bestehender Kunde" beim Wechsel zur GigaKombi, z.B. um einen neuen Vertrag mit einem neuwertigen Smartphone zu erhalten?

Ich freue mich über entsprechende Antworten jedes einzelnen und bedanke mich bereits im Voraus für die Antworten! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Benny

 

 

11 Antworten 11

@BennyxDD 


@BennyxDD  schrieb:

ist eine VVL bis zum 07.12. möglich? Weil der Vertrag läuft ab dem 07.09. mindestens ein Jahr weiter. Es besteht ja die Kündigungsfrist, dann würde es zutreffen.

Natürlich ist eine VVL bis zum 07.12. und darüberhinaus möglich. Ungekündigt geht der Mobilfunkvertrag zunächst automatisch in die 12 monatige Verlängerung. Verlängerst du in deinem Wunschtarif startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu bzw. wird während einer Verlängerung in 12 monatigen Verlängerung diese durch die 24 monatige Laufzeit ersetzt. Du bist also nicht in deinem Alttarif für weitere 12 Monate "gefangen" falls du das meinst.

 

Solltest du (z.B. über die App oder Mein Vodafone) gekündigt haben, ist die Kündigung bis zum Vertragsende jederzeit wieder rücknehmbar (z.B. in der App oder Mein Vodafone).

 


@BennyxDD  schrieb:

Aber wenn das nicht online möglich ist?  Manuell bedeutet doch, dass man es selbst könnte, dem ist aber online nicht so. 

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz? Nochmal: "Manuell" war deine Wortwahl. Ich habe das nur aufgegriffen. Die Gigakombi kannst du jederzeit einbuchen lassen. Völlig losgelöst von einer VVL. Mit einer VVL geht das nicht zum "anklicken" online. Das war lediglich die Aussage. Das ist aber doch überhaupt kein Problem. Nachden du ja bereits schon im Juli mitgeteilt hattest, dass du berechtigte Tarife nutzt, macht es ja Sinn die Gigakombi zeitnah aktivieren zu lassen um von den Vorteilen profitieren zu können. Dazu wolltest du dich ja hier etwas gedulden.

 

Die VVL machst du dann davon lösgelöst mit dem Erscheinen deines Wunsch-Iphones. 

Hallo @ttwa2011,


@ttwa2011  schrieb:
Natürlich ist eine VVL bis zum 07.12. und darüberhinaus möglich. Ungekündigt geht der Mobilfunkvertrag zunächst automatisch in die 12 monatige Verlängerung. Verlängerst du in deinem Wunschtarif startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu bzw. wird während einer Verlängerung in 12 monatigen Verlängerung diese durch die 24 monatige Laufzeit ersetzt. Du bist also nicht in deinem Alttarif für weitere 12 Monate "gefangen" falls du das meinst.

Ah, damit kann ich was anfangen! Besten Dank. Mein Gedanke war immer ein anderer, aber so irrt man sich.

 


@ttwa2011  schrieb:
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz? Nochmal: "Manuell" war deine Wortwahl. Ich habe das nur aufgegriffen. Die Gigakombi kannst du jederzeit einbuchen lassen. Völlig losgelöst von einer VVL. Mit einer VVL geht das nicht zum "anklicken" online. Das war lediglich die Aussage. Das ist aber doch überhaupt kein Problem. Nachden du ja bereits schon im Juli mitgeteilt hattest, dass du berechtigte Tarife nutzt, macht es ja Sinn die Gigakombi zeitnah aktivieren zu lassen um von den Vorteilen profitieren zu können. Dazu wolltest du dich ja hier etwas gedulden.

Mit manuell (z.B. bei bestehenden Verträgen) meinte ich, dass man nicht selbst z.B. die GigaKombi OHNE neuen Vertragsabschluss einbuchen lassen kann, darauf bezog sich mein "manuell", wie du schon schriebst, dass es nicht zum "anklicken" online geht. Sondern sie kann nur "eingebucht" werden von einer weiteren Person.

 

Vielleicht wird es nun klarer.

 

Um entsprechende Einbuchung habe ich ja nun gebeten, um diese Vorteile endlich zu nutzen. Tatsächlich ist es aber wichtig, finde ich das ganz klar nachzufragen, steht ja so, wie du es schreibst, nirgendwo, zumindest habe ich es so nicht finden können. Aber eben Danke! 🙂

 

Liebe Grüße,

Benny