Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2023 19:39
Hallo,
Ich habe schon in den Infodok gesucht aber leider nichts passenden gefunden.
Vorab ich bin Geschäftskunde und habe gestern meinen Vertrag verlängert und habe nun den Red Business Prime Plus Tarif.
Soeben bekam ich eine Nachricht das durch Umstellung der Giga TV Vorteil nun endet.
Das irritiert mich nun, da mir das weder telefonisch mitgeteilt wurde und das was ich so lese bei den Red Tarifen der Giga Vorteil möglich ist.
Kann mir dazu jemand eine Aussage geben?
Viele Grüße
31.05.2023 19:45 - bearbeitet 31.05.2023 19:49
Hallo @Manscha !
Welchen Tarif hattest du denn vor der VVL? Vermutlich einen Privatkundentarif (mit Selbständigenvorteil).
Im Businesstarif Red Business Prime Plus, einem reinen Geschäftskundentarif, ist nur die Gigakombi Business Prime buchbar und nicht die Gigakombi für Privatkunden, zu der auch die Gigakomi TV gehört.
am 31.05.2023 19:49
Nein, ich bin schon seid Jahren Geschäftskunde bei Vodafone und hatte vorher auch einen Red M Tarif. Kann es leider nicht mehr einsehen und die Giga Vorteile erhalten.
am 31.05.2023 19:53
Aber ich sehe gerade, das du tatsächlich Recht haben kannst. Ok dann werde ich wohl nichts ändern können, aber schade das telefonisch kein Hinweis dazu kam.
am 31.05.2023 19:53
@Manscha schrieb:
Nein, ich bin schon seid Jahren Geschäftskunde bei Vodafone und hatte vorher auch einen Red M Tarif. Kann es leider nicht mehr einsehen und die Giga Vorteile erhalten.
Damit bestätigst du doch meine Vermutung. Du hattest laut eigener Aussage einen Red M. Das ist ein Privatkundentarif, den du auch als Geschäftskunde (mit Selbständigenvorteil) buchen konntest.
Der Red Businnes Prime Plus ist hingegen ein reiner Geschäftskundentarif, den du somit auch nicht bei den berechtigten Tarifen für die Gigakombi für Privatkunden findest, sondern bei den berechtigten Tarifen für die Gigakombi Business Prime.
31.05.2023 19:57 - bearbeitet 31.05.2023 22:31
am 31.05.2023 20:00
Ja ich weiß, da ich bisher aber immer mit der Geschäftskundeabteilung gesprochen haben war es ein gutes Angebot.
Danke für deine Hilfe.
am 31.05.2023 22:21
@ttwa2011 schrieb:
@Manscha schrieb:
Ok dann werde ich wohl nichts ändern können, aber schade das telefonisch kein Hinweis dazu kam.
Wenn der Abschluss doch nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen und in einem Privatkundentarif mit Selbständigenvorteil verlängern.
Nicht unbedingt - als Geschäftskunde gibt es kein gesetzlich verbrieftes Widerrufsrecht.
am 31.05.2023 22:34
Korrekt. Mein Denkfehler. Danke für den Hinweis!