1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung "unerklärbare" Sperre
SaschaSat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin seit Jahren, schon seit Arcor Zeiten, ununterbrochen Kunde. Ein solches Problem trat nie auf. Ich schildere jetzt nicht den Verlauf der ca. 10 - 12 Telefonate mit Vf , welche zwar alle nett aber nicht zielführend waren.

Ich möchte seit Mitte November 2024 ein Verlängerungsangebot, doch egal wer und aus welcher Abteilung erzählt mir was von Systemfehler oder einer Sperre für mich. Dies läge aber nicht an mir persönlich, sondern sei ein bekannter Systemfehler.

Sei es die Kundenbetreuung, die Vertragsabteilung, die Rückgewinnungsabteilung und wer weiss mit wem ich noch verbunden wurde, niemand kann weiterhelfen und ist "bemächtigt" diese Sperre aufzuheben oder den Grund zu klären. Nun wurde mein Vertrag zu teureren Konditionen auf monatlich umgestellt, da es wie geschildert niemand schaffte, mir ein Umstellungsangebot zu machen.

Soll ich nun wirklich nach bald 30 Jahren Laufzeit engültig kündigen, weil das System es so möchte, oder gibt es da draussen doch noch einen Vodafone Menschen, welcher mir ein Angebot unterbreiten kann?

Gruß

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand was umstellen oder anbieten. Wende dich damit bitte an den Service.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@SaschaSat wenn dein Vertrag abgelaufen ist und nicht gekündigt wurde, so verstehe ich dein Anliegen, fallen natürlich evtl Rabatte weg. Solltest du dazu noch ein Handy bei der damaligen Verlängerung bekommen haben laufen die mtl. Zuzahlungen weiter. Du kannst dann aber wieder ein neues Handy buchen. Möchtest du das nicht stell bei monatlicher Kündigung deinen tarif um auf Sim only. Dann entfällt die Zuzahlung und du zahlst nur den normalen Tarif. Und warum du eine Sperre in deinem Vertrag hast erschließt sich mir nicht so ganz. Was sollte daran gesperrt sein bei einem laufenden Vertrag.