Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2023 09:52
Hallo,
ich habe einen Vertrag mit Smartphone bis Februar 2024. Telefonisch wollte ich klären, dass ich einen Vertrag weiterführen möchte ohne neues Gerät. Es wurde aber der Vertrag um zwei Jahre verlängert als "GigaMobil M mit Top Smartphone" zum bisherigen Preis (90 €). Dazu wurde mir gesagt, ich soll am Tag nach Ablauf des bisherigen Vertrags im Februar anrufen, und sagen dass die Subvention rausgenommen werden soll, dann zahle ich den neuen Preis (35 €). Bin da jetzt skeptisch. Kann mir jemand sagen, ob das so funktioniert, oder sollte ich das besser widerrufen und anders vorgehen?
am 18.12.2023 12:18
Widerrufen. Du kannst ab dem ersten Tag nach Ablauf der 24 Monate in einen SIM-only Tarif wechseln, da muss nicht eine Verlängerung *mit* Smartphone getätigt werden. Im Gegenteil, dann steckst du wieder für 24 Monate in einem Vertrag mit Smartphone. Nutze zum Kontakt mit Vodafone lieber *nicht* das Telefon sondern Social Media oder WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
18.12.2023 18:29 - bearbeitet 18.12.2023 18:29
am 28.12.2023 09:57
Danke für die Antworten, ich habe die Verlängerung widerrufen. Der Wechsel in Sim Only ist ja frühestens zu Beginn des 24. Monats möglich, wenn die Kündigungsfrist für den bisherigen Vertrag schon abgelaufen ist. Da ist es sicherlich sinnvoll, erstmal den alten Vertrag zu kündigen, oder?