abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ohne Smartphones
Newbie81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Mein bisheriger Vertrag ist mit Smartphone und hatte eine Kündigungsfrist bis zum 12.10.2023. 

Nun bin ich davon ausgegangen,  dass der Vertrag ohne Smartphone weitergeführt wird. Bei der heutigen Rechnung für den Zeitrum bis zum 04.12.2023 war noch der hohe Tarif mit Smartphone angegeben. Habe ich einen Denkfehler? 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Newbie81 !

 

Wenn du kein Smartphone mehr benötigst musst du aktiv in einen Sim Only Tarif wechseln. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu.

 

Den Wechsel kannst du ab dem 23. Monat der Mindestlaufzeit online hier durchführen (falls der Vertrag aktuell gekündigt ist, findest du über Banner in Mein Vodafone oder in der App auch spezielle Angebote) oder du lässt dir über einen der schriftlichen Kontaktkanäle ein individuelles Angebot unterbreiten. 

 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier

 

Zur Beauftragung des Wechsels, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich, z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.

Danke für die schnelle Antwort. Ist das ein Wechsel in einen neuen Tarif oder wechselt nur der Status des Aktuellen Tarifs in sim only? 

 

@Newbie81 

Dein aktueller Tarif ist mir nicht bekannt. Welchen hast du denn aktuell? Deinem Post hier nach vermutlich ein alter Red Tarif mit Ausgleich für den entfallenen Pass. In diesem Alttarif kannst du nicht mehr um 24 Monate verlängern bzw. in Sim Only wechseln. Hier bliebe dir nur ihn mit Verlängerung auf unbestimmte Zeit mit Kündigungsfrist von 4 Wochen so weiterlaufen zu lassen.

 

Ansonsten wechselst in einen der aktuell verfügbaren Sim Only Tarife mit dann neu zu vereinbarenden Konditionen. 

 

Welche das sind siehst du online u.a. unter Vertragsverlängerung bzw. falls gekündigt über die entsprechenden Aktionsbuttons.

 

Aktuell gibt es ja im Rahmen der Black Week auch spezielle Angebote wie z.B. unlimitiertes Datenvolumen im Gigamobil M oder L.