Frage
Antwort
Lösung
28.09.2024 09:38 - bearbeitet 28.09.2024 09:48
Hallo,
eine Frage zum Mobilfunk...
Ich wollte meinen Vertrag eigentlich verlängern. Seit 2011 Vodafone-Kunde und immer gute Angebote bekommen.
Jetzt hieß es an der Hotline aber, dass ich, wenn ich in den passenden Tarif für meine benötigten GB wechseln will, zwingend ein neues Gerät dazu buchen MUSS.
Der einzige Tarif, in dem ich kein Handy nehmen muss, wäre bei 7GB. Das reicht mir nicht. Und Aufstocken kann man diese GB wohl auch nicht.
Ist dem denn wirklich so? Dann werd ich wohl leider kündigen.
Gibt es da keine Lösung ohne Smartphone?
Liebe Grüße
am 28.09.2024 09:57
nein natürlich nicht, denn du kannst nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten in den sim only ohne Smartphone wechseln.
am 28.09.2024 13:09
@yyxxmariaxxyy du kannst zum Ende der Vertragslaufzeit ab 30 Tage vorher den von @AdlerAuge genannten Tarif Sim only beauftragen.
am 29.09.2024 10:27
Ergänzender Hinweis:
Ab dem von @Dieter1950 genannten Zeitpunkt kannst du auch online eine VVL Sim Only beauftragen.
Falls gekündigt findest du zeitnah im Normalfall z.B. auch in Mein Vodafone mit Banner ein vom normalen Angebot abweichendes, individuelles Angebot, dessen Konditionen dir im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.
Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.