1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nun doch neuer Vertrag?
Marius09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich versuche mich mal hier zu melden da es telefonisch ja unmöglich ist etwas zu regeln bei Vodafone. Ich habe einen MobilfunkVertrag laufen mit dem ich auch zufrieden bin. Nun habe ich eine vorzeitige Vertragsverlängerung ausgehandelt bei Vodafone da diese normal erst im Dezember möglich wäre, jedoch wurde mein Handy gestohlen und für 2 Monate ein neues Gerät zu kaufen lohnt nicht. Da wurde mir telefonisch angeboten den Vertrag jetzt schon zu verlängern (soll sich ab Dezember dann um 2 Jahre verlängern) und das Gerät würde ich jetzt schon kriegen. Rufnummer und Tarif würden gleich bleiben.

Soweit so gut, jetzt war es heute aber so das das Gerät samt neuer SimKarte mit neuer Rufnummer(??) angekommen ist. In den Vertragsunterlagen stehen ebenfalls komplett andere Daten wie telefonisch abgeklärt wurde. Zur neuen SimKarte mit Rufnummer steht rein garnichts in meiner Vodafone App, daher befürchte ich nun das ein komplett neuer Vertrag für mich abgeschlossen wurde, anstatt meinen laufenden zu verlängern. 
Kann mir bitte jemand sagen wo ich am besten anrufen kann oder ob jemand einen ähnlichen Fall hatte? 
Vielen Dank, MfG

4 Antworten 4
Marius09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Achja ebenfalls wurde in MeinVodafone nichts aktualisiert bei mir, weswegen ich ebenfalls befürchte einen komplett neuen Vertrag zu haben. Es steht immernoch bei mir das ich ab Dezember verlängern kann, nichts davon das ich schon verlängert haben soll.

HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo Marius09,

wir helfen Dir sehr gerne damit.

Bitte schick uns doch dazu eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort, Deiner Rückrufnummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Thema kann geschlossen werden. Es handelte sich tatsächlich um einen neuen Vertrag und keiner Vertragsverlängerung. Wirklich lächerlich, habe den Mitschnitt nochmal angehört indem mir ausdrücklich erklärt wird das es eine Vertragsverlängerung ist. Nie wieder Vodafone, sobald der Vertrag abgelaufen ist kündigen. Kundenservice ist bei Vodafone wirklich glatte 6. 

Jens-K

Hallo Marius09,

ich schließe hiermit dann ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!