Vertragsverlängerung nicht wie vereinbart.
Flausch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach vielen Jahren und einigen Vertragsverlängerungen, ist jetzt zum ersten mal so ziemlich alles schiefgegangen.

Vor zwei Jahren hat mir eine sehr nette Mitarbeiterin, den Red S mit 16 Gb für 29,99 angeboten. 

39,99 €, Minus 10,00 € Rabatt.

Die 16 GB habe ich aber nicht ansatzweise genutzt, im Mai konnte ich meinen Vertrag verlängern und habe mit wieder einem sehr netten Mitarbeiter gesprochen und gefragt ob es nicht eine günstigere Lösung mit weniger Datenvolumen gibt. Mir wurde sofort die umstellung auf 10 GB in meinem Red S angeboten.

Alle anderen Leistungen blieben unverändert der Preis würde 29,00€ betragen, 10,00€ Rabatt werden weiterhin unverändert abgezogen. 19,99€ fand ich ein sehr günstiges und faires Angebot. Bandaufnahme wurde gestartet, ich habe gut zugehört und auf die Details geachtet.

Am nächsten Tag (31 Mai) wurde der Vertrag schon umgestellt, ich bekam eine SMS das der 10€ Rabatt nach 24 Monaten wegfällt, für mich nachvollziehbar, weil der Vertrag ja verändert wurde.

Eine Bestätigung per Mail oder Post habe ich nicht bekommen, was ich auch nicht ungewöhnlich fand, da ich vor zwei Jahren auch keine bekommen habe.

Jetzt kommt die erste Rechnung und mein neuer Vertrag kostet 39,99€, 

Ich habe mit einem Mitarbeiter telefoniert, dieser wollte eine Mail zur Centrale schicken. Irgendwas hat er wohl auch geschrieben, ich kann aber nicht sehen was, der Text fehlt in der Bestätigung Mail.

Ich bin ja nicht blöd und würde meinen Vertrag ändern, wenn der neue teurer und dann noch weniger Datenvolumen hat. Da hätte ich meinen alten einfach weiterlaufen lassen, gab ja keinen zwingenden Grund ihn zu ändern.

Was kann muss ich jetzt noch machen, habe ich das Recht die Bandaufnahme zu bekommen, oder muss ich mich auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen?

Viele Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Gestern hat mich eine Mitarbeiterin aus der Fachabteilung angerufen.

Rabatt wurde korrigiert und ich habe eine Zusammenfassung per Mail erhalten.

Jetzt stimmt alles,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die 16 GB im alten Tarif dürften eine Promo-Aktion gewesen sein, die NICHT dauerhaft galt - so wie es immer mal "doppeltes Datenvolumen für 24 Monate" gibt...

Denn der Red S 2019 (buchbar ab 21.5.19) hatte für 39,99 € monatlich nur 8 GB Datenvolumen. Wahrscheinlich hattest du also einerseits eine 10 €-Gutschrift und andererseits durch eine Aktion eine Verdoppelung des Datenvolumens - beides höchstwahrscheinlich auf 24 Monate begrenzt.

Damit hat sich also an deinem Preis und am Inklusivvolumen -ohne die Aktionen- rein gar nichts geändert...

Und bitte immer bedenken, dass die 39,99 € ohne Endgerät sind - wenn du ein Endgerät gebucht hast, kommt die entsprechende Zuzahlung oben drauf.

Kein Handy im Vertrag und der Vertrag ist ja nicht weitergelaufen, dann wären der Wegfall von Rabatten ja nachvollziehbar.

Ich habe den Vertrag mit neuen Konditionen verlängert und das Zugesagte wurde nicht eingehalten.

Sandra-K
Moderator:in

Hallo @Flausch,

wenn Zusagen nicht eingehalten werden ist es immer ärgerlich und auch nicht in unserem Sinne.

Ich schau mir das gerne für Dich an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort. Zusätzlich brauche ich noch eine Rückrufnummer.

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Gestern hat mich eine Mitarbeiterin aus der Fachabteilung angerufen.

Rabatt wurde korrigiert und ich habe eine Zusammenfassung per Mail erhalten.

Jetzt stimmt alles,

HeikeF

Hallo Flausch,

super, dass es jetzt geklärt ist. 🙂

Dann mache ich jetzt hier auch hinter uns wieder zu.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!