abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nicht möglich wegen SMS-Identifikation
Stefan_13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Handy ist kurz nach Garantieablauf kaputt gegangen und lässt sich nicht mehr starten. Ich kann den Vertrag jedoch verlängern und ein neues Handy bekommen. Dazu ist aber eine SMS-Identifikation bei MeinVodafone nötig.

 

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, um dennoch schnellstmöglich ein neues Handy zu bekommen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Stefan_13 

Hast du es mal im in Mein Vodafone eingeloggtem Zustand  über die entsprechende Schaltfäche unter „Mein Tarif“ probiert? Ich hatte zumindest stellenweise dann keine erneute SMS Abfrage.

 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Zur Abklärung einer VVL, wofür ein Dateneinblick nötig ist, kannst du dich auch  z.B. über Facebook, X, etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Stefan_13 die Frage meinst du doch nicht wirklich. Wenn du über dein Handy oder am PC nicht weiterkommst , dann kannst du immer noch versuchen über ein Festnetztelefon oder evtl. über einen VF Shop eine Verlängerung anstoßen.

@Stefan_13 

Hast du es mal im in Mein Vodafone eingeloggtem Zustand  über die entsprechende Schaltfäche unter „Mein Tarif“ probiert? Ich hatte zumindest stellenweise dann keine erneute SMS Abfrage.

 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Zur Abklärung einer VVL, wofür ein Dateneinblick nötig ist, kannst du dich auch  z.B. über Facebook, X, etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Ich habe mein Problem vielleicht nicht genau genug ausgedrückt. Natürlich meine ich die Frage ernst.... Mein Handy ist Samstagabend um 21 Uhr kaputt gegangen. Sonntags haben leider keine Shops offen und ein Festnetztelefon besitzen alle meine Bekannten nicht...Es ging mir nur darum die ganze Thematik mithilfe einer zweiten Authentifizierungsmöglichkeit online abzuschließen, da dies am Wochenende meine einzigen Möglichkeiten sind..