1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nicht durchgeführt!!!
xnetworkerxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am Samstag haben wir mit einem Mitarbeiter an der Hotline, eine Vertragsverlängerung durchgeführt. Diese Bestellung wurde auch auf Band im Anschluss aufgenommen. Am Montag lief der gekündigte Vertrag dann aus. Bis zum Ablauf am 05.04. haben wir keine Bestätigung per SMS oder Mail zur abgesprochenen Vertragsverlängerung  erhalten.

Daraufhin haben wir uns am Montag an die Hotline gewendet und wollten wissen weshalb noch keine Bestätigung erfolgt ist. Der MA sagte uns, wir sollten uns an die Kündigungsrückholabteilung am Dienstag wenden, was wir dann auch getan haben. Dort wurde uns gesagt, das Sie keinen Zugriff auf unsere  Daten und die Bestellvorgänge haben und wir uns an die 1212 wenden sollen.

Dies haben wir am Dienstag auch getan und da wurde uns nur gesagt das wir uns über die Webseite an Vodafone wenden und das Problem schildern sollen, und um Auswertung der Bandaufnahme und Umsetzung der vertraglichen Absprache fordern sollen. Bis heute gibt es keine Rückmeldung. Ich kann nicht nachvollziehen, das sich keiner verantwortlich fühlt, wenn ein anderer MA einen Fehler gemacht hat und das dem Kunden dann schnellsten geholfen und der Fehler korrigiert wird. Meine Frau kann seit gestern nicht mehr telefonieren und somit nicht mehr richtig Ihren Job machen. Geht man so mit langjährigen Kunden um, die jeden Monat 120€ an Vodafone bezahlt haben? 

9 Antworten 9
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Schon mal daran gedacht da es über die Feiertage niemanden in den Fachabteilungen gibt die das bearbeiten. Und danach dauert es schon mal ein paar Tage bis alles abgearbeitet ist. Da du ja weiterhin telefonieren kannst sollte der Vertrag weiter aktiv sein.

Denken Sie, das es jemand manuell den Vertrag verlängert? Ich glaube, dass die MA das ins System eintragen und alles andere automatisiert läuft. 

Wo haben Sie gelesen das meine Frau wieder telefonieren kann?

Entschuldigung habe ich in der Tat überlesen. Da sollte sich dann auch ein Moderator dem Thema annehmen.

Schnelligkeit bei einer Problemlösung ist anscheinend nicht die Stärke von Vodafone. Bin gespannt wenn sich jemand meldet.

Da konnte eine Datenbank nicht die notwendigen Daten über die Feiertage in die andere einspeisen. Und ja auch da gibt es manuelle Vorgänge zur Überprüfung. Aktuell ist somit der Vertrag beendet und der nachfolgende Versuch der Vertragsverlängerung vermutlich am Dienstag schlug fehl, da der Vertrag ja bereits beendet ist. Soviel zu Automatismen, die ja auch nur innerhalb zeitlicher Voraussetzungen agieren.

Das muss manuell korrigiert werden, entweder über die Kundenbetreuung via https://vod.af/kontakt oder wenn ein Mod hier sich die Zeit nehmen kann.

Den Weg über das Kontaktformular hatte ich am Dienstag gewählt und bis heute keine Antwort erhalten.

Da Tickets chronologisch abgearbeitet werden und es aktuell wohl auch noch einen Overhead gibt^^

Du kannst auch Folgendes probieren: die Reaktivierung des alten Vertrages über die 1212 veranlassen, alles Weitere bzgl. Vertragsverlängerung etc. kann dann im Nachgang geklärt werden. Nur weiss ich nicht, ob das durch den 1st Lvl möglich ist.

Ich hab genau das gleiche Problem!

Ich hatte mich heute noch einmal an die 1212 gewendet und hatte Glück, das ich eine Mitarbeiterin mit mehr Kompetenz erwischt habe. Sie hat innerhalb von 10min die Karte reaktiviert und alles in die Wege geleitet. Die Bestätigung für die Bestellung ist zwar noch nicht da, hoffe aber das diese demnächst kommt.