1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung neue SIM-Karte
SamsungMick
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich bin seit wenigen Monaten Kunde von Vodafone mit dem Tarif GigaMobil M in der GigaKombi. 

 

Ich würde jetzt gern meinen Vertrag, der bislang ohne vergünstigten erworben wurde, mit dem Samsung Galaxy S23 Ultra, 512 GB in schwarz verlängern. In "Mein Vodafone" habe ich nun gesehen, dass hierbei jedoch eine neue SIM-Karte, vorzugsweise natürlich als eSIM verschickt wird. Mich würde nun interessieren warum dies der Fall ist und ob es nicht doch die Möglichkeit gibt das ich meine aktuelle eSIM weiterverwenden kann. 

 

Gruß 

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SamsungMick,

Sinn dahinter ist, dass Du nicht erst Dein bestehendes eSIM Profil löschen und auf dem neuen Smartphone installieren musst. Mit Aktivierung der neuen eSIM, wird die bisherige eSIM gelöscht.

Allgemeiner Hinweis: Du schreibst, dass Du seit wenigen Monaten Kunde bei uns bist. Beachte bitte, dass ein Wechsel aus einem SIM-only Tarif in einen Tarif mit mtl. Smartphone-Zuzahlung erst nach drei Monaten möglich ist.

Gruß,


Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe den Vertrag am 22.11.2022 abgeschlossen, in "Mein Vodafone" steht jedoch, dass ich diesen bereits jetzt mit einem vergünstigten Smartphone verlängern kann und dies beabsichtige ich auch. 

 

Bei Aktivierung der neuen eSIM wird dann auch die Rufnummer mit übernommen, oder? Es ist also definitiv kein Neuvertrag mit neuer Rufnummer und neuer Laufzeit, sondern mein aktueller wird dann einfach nur verlängert, richtig? 

 

Gruß 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hm, seit dem 22.11.22 sind natürlich noch keine 3 Monate rum. Aber wenn Dir das in der MeinVodafone App angezeigt wird, scheint es ein individuelles Angebot für Dich zu sein.

Im Zuge einer Vertragsverlängerung wird die Rufnummer selbstverständlich übernommen.

Gruß,


Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!