Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vertragsverlängerung mit eSim bei Zuhause Option
Wanderjupp25
Daten-Fan

Hallo,

heute habe ich meinen Vetrag verlängert und lese durch Zufall, dass ich mit dem neuen Handy eine eSim erhalte. Nach ein wenig Recherche habe ich gelesen, dass angeblich mit einer eSim eine ZuhauseOption nicht möglich sei. Diese habe ich allerdings seit Jahren im bestehenden Vertrag enthalten und die Festnetznummer möchte ich auf keinen Fall verlieren. Ist meine Info so richtig, bzw. wäre es möglich, anstatt einer eSim eine physische SIM zu erhalten?

Viele Grüße, Wanderjupp

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Wanderjupp25 !

 

Vermutlich handelt es sich bei dir um ein Missverständnis bezüglich der esim.

 

Die Zuhause Option ist mit der One Number Multisim, die oft als esim z.B. in einer Smartwatch genutzt wird nicht kompatibel. Wenn ich dich richtig verstehe, geht es bei dir aber um einen Vertrag ohne One Number Multisim und lediglich eine Hauptkarte die mit einer esim statt einer physischen Sim genutzt wird. Das ist problemlos möglich.

Mehr anzeigen
Wanderjupp25
Daten-Fan

Hallo @ttwa2011 

@tatsächlich handelt es sich um einen Vertrag ohne One Number Multisim.

Diese Info beruhigt mich sehr. 
Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Mehr anzeigen