1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit doppeltem Date4nvolumen
Prusseliese68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

mir wird die Vertragsverlängerund mit doppeltem Datenvolumen angeboten.

Die bisherigen Rabatte bleiben und somit ist das Angebot okay.

Wenn ich das nun über die Handyapp annehme, was ist dann mit meiner Partnerkarte?

DIese ist die "Alte" ohne eigenes Datenvolumen. Das soll auch so bleiben.

Wird die dann auch verlängert und kannich weiterhin mein komplettes Datenvolumen mit ihr teilen?

Oder nur das eigentlich gebuchte, in meinem Fall habe ich den Red L mit 40+8 GB Datenvolumen.

Durch die Verdoppelung habe ich dann 40+40+8 GB Datenvolumen.

Ich freue mich auf eine ANtwort zu dieser Unklarheit!

LG Mary

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn du selbst die Partnerkarte nicht verlängerst, dann bleibt die so. Aktuell gibt es keine anderslautenden Infos zu GB.

https://www.vodafone.de/hilfe/ausland/eu-roaming-regulierung.html#was-aendert-sich-beim-roaming-nach...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Wenn du den Vertrag der Hauptkarte verlängerst bleibt es trotzdem dabei, dass du der Partnerkarte max. 10 GB diner Hauptkarte zuweisen kannst.

Alternativ müsstest du die Partnerkarte auch, angenommen das ist ein alter Red+ Allnet, auf den aktuellen Tarif "upgraden". Dann hat die Karte 10 GB eigenes Datenvolumen + 10 GB durch durch die aktuelle Aktion + 10 GB die du von der Hauptkarte zuweisen kannst.

Eine Änderung am Hauptvertrag tangiert nicht die Unterverträge.

Bislang konnte ich der Partnerkarte unbegrenzt zuweisen.

Meine Frage ist, ob ich auch on dem gedoppelten Volume zuweisen kann?

LG Mary

Unbegrenzt heißt in dem Fall 10 GB. Die Anzeige in der App variiert. Das ist aber der Wert der vertraglich geregelt ist. Ausser es gibt noch irgendwelche Sonderkonditionen o.ä..

Bei mir steht, wenn ich meinem Kind etwas zuweise, in der App auch "unbegrenzt" aber im Web unter Mein Vodafone sehe ich 10 (eigene Karte) + 10 (zugewiesen durch Hauptkarte).

Mein Vertrag ist älter, da kann ich tatsächlich unbegrenzt teilen. 😉

Es ist ein Red+ Allnet Basic für 15€

Und das soll auch so bleiben.

Ich möchte lediglich wisssen, ob ich das Zusatzdatenvolumen auch teilen kann?

Ja, kannst du. Die Promotion zu 30 Jahre Vodafone lässt auch das Teilen des zusätzlichen Datenvolumens mit deinen Partnerkarten zu. Es ist auch beim EU-Roaming nutzbar.

Das ist prima, klingt also gut.

Wenn ich diesen Vertrag verlängere, verlängert sich die Partnerkarte gleich mit?

Die wird nicht aufgeführt?

Ach ja, bleibt Grossbrittanien weiterhin im Roaming eingeschlossen?

Danke

Mary

Wenn du selbst die Partnerkarte nicht verlängerst, dann bleibt die so. Aktuell gibt es keine anderslautenden Infos zu GB.

https://www.vodafone.de/hilfe/ausland/eu-roaming-regulierung.html#was-aendert-sich-beim-roaming-nach...

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

der Beitrag als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!