abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Vorgabe anderer Preise und anschließende überforderter Kundenservice
thyleet
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte am 02.02.2021 gegen 18 Uhr telefonisch bezüglich einer Vertargsverlängerung angerufen.

Der Mitarbeiter (Namentlich möchte ich Ihn hier nicht nennen) war sehr nett und bemüht. Er teilte mir mit, dass ich leider keinen Verlängerung mit dem Red XS ohne ein neues Smartphone machen könnte und bot mir daher an, dass ich auf den Red S gehen könnte und das Huawai P30 Light new Edition für einmalig 1,- Euro und monatlich 5,- Euro oben drauf bekommen würde macht im gesamten 44,99 Euro.  Er mir jedoch seinen persönlichen Rabatt von 10,- darauf geben würde, somit wäre der monatliche Grundbetrag 34,99 Euro für 24 Monate inkl. Smartphone.

Nach langem hin und her hatte ich mich dann auch noch zur ESim überreden lassen. Er hat mir mehrfach am Telefon die Preise rauf und runter gebetet. Als es Anschließend zum Abschluss kam und die Aufnahme gestartet wurde hat er mir zuerst den ESim Vertrag runter gebetet in dem er mir nochmals die Preise genannt hatte. 5,- Euro monatlich und der einamlige Anschluss Preis von 39,99 entfalle.

Bei der zweiten Aufnahme hat er mir dann nochmal die Preise zum Vertrag des Red S inkl. Smartphone aufgezählt in dem es hieß, der Red S inkl. Telefon normaler Weise zum Preis von 44,99 Euro aber er gibt seinen persönlichen Rabat von 10,- Euro dazu und somit sind wir bei einem Preis von 34,99 monatlich inkl. Smartphone.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich diese Bandaufnahme nach hinweis des Mitarbeiters ebenfalls aufgenommen habe und mein Mann während des ganzen Telefonates auch daneben saß.

Jetzt zu meinen Probleme.

Kurz darauf erhalte ich die Bestätigung von der ESim und was muss ich da sehen?

Ok der Anschlusspreis von 39,99 entfällt, jedoch wird einen einmalige Gebühr von genau 40,- erhoben. Keine Ahnung was das sein soll, auch keine Beschreibung in der Aufstellung. 

Des weiteren bekomme ich einen Tag später dann meinen neuen Mobilfukvertrag zugesendet in dem steht, dass die monatliche Grundgebühr 44,99 Euro betrage. Einen Rabatt von 5,- statt der in der Bandansage versicherten 10,-.

Daher habe ich mich direkt am 03.02. an die telefonische Kundenbetreuung gewand mit der Bitte dies zu klären. Beim ersten Telefonat hatte die Dame mich vertröstet dass sie es weiter gebe und am nächsten Tag auf meinem Handy angerufen werde im Bezug auf die 40,- Gebühr zur Esim. Als ich das 2. Problem ansprechen wollte klang es wie wenn man mich auf halten gesetzt hätte und mich dann raus warf aus der Leitung. 

Ok Anruf nummer 2... wieder 30min in Warteschleife... kein Durchkommen.

Zwischenzeitlich kam eine SMS mit der Bitte wenn ich nicht nicht mit der Lösung meines Problem zufrieden bin soll ich ein RR zurücksenden...

Es ging ungefähr 1 Minute, dann kam ein Anruf und hatte ich ein Herrn an der Strippe den Namen habe ich leider auch nicht verstanden. Dieser hat sich dann meinem 2. Problem versucht anzunehmen, jedoch hatte ich das Gefühl dass er total überfordert war und konnte mir auch nicht wirklich helfen und meinte nur es gäbe keinen Rabatt von 10,- Euro auf Handy Verträge. Ich hatte Ihn jedoch mehrfach darauf hingewiesen, dass es ja eine Bandaufnahme gibt, die man sich anhören solle und dass ich dieses Telefonat auch auf Band hätte.

Auf den Hinweis hin, dass ich auch noch keine Bestätigung habem, dass ich das Huawei bekomme, wimmelte er mich regelrecht ab. Er wünschte mir noch mehrfach die schönste Farbe des Abends und legte dann auf... 

Ok  aktueller Stand:

das Huawei kam bereits an, jedoch keine neue Sim wie im Bestelltelefonat angekündigt.

Ich habe weder einen Rückruf bezüglich meines ersten Telefonates erhalten, noch sonst eine Rückmeldung.

Ich war bisher echt immer zufrieden mt Vodafone, aber diese Situation nervt echt im Moment. Vor allem weil keiner im Kundenservice richtig zugehört hat und mich regelrecht mit meinen Probleme versucht hat mich abzuwimmeln.

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe bei der Klärung des Sachverhaltes, da ich mit den preislichen Konditionen, so wie sie sich darstellen nicht einverstanden bin, da telefonisch komplett andere Konditionen vereinbart waren und diese schließlich auch auf Band aufgenommen wurden und somit Vertragsgegenstand sein sollten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Update 10.02.21

Also nach dem gestrigen Telefonat und einer PN an Heike war dann heute auch noch versehentlich meine normale Sim deaktiviert worde, aber ich hatte dann heute eine super liebe Dame am Telefon, die mir dann auch gleich mitteilte, dass alles am 09.02.21 entsprechend geändert wurde und mehrere SMS an mich raus gingen, die ich leider Aufgrund meiner deaktivierten Sim nicht bekommen hatte. 

Sie hat die aktuelle Sim wieder freigeschaltet und alles kam als Bestätigung so wie sie es mir gesagt hatte.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten die mir geholfen haben.

Kann in dem Fall als gelöst/geschlossen deklariert werden

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thyleet,

 

wie ärgerlich. 😞

 

Bitte entschuldige.

 

Gerne kannst Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Bitte fasse in der PN auch kurz zusammen, was ich nun genau für Dich tun kann, ja? 🙂

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update 10.02.21

Also nach dem gestrigen Telefonat und einer PN an Heike war dann heute auch noch versehentlich meine normale Sim deaktiviert worde, aber ich hatte dann heute eine super liebe Dame am Telefon, die mir dann auch gleich mitteilte, dass alles am 09.02.21 entsprechend geändert wurde und mehrere SMS an mich raus gingen, die ich leider Aufgrund meiner deaktivierten Sim nicht bekommen hatte. 

Sie hat die aktuelle Sim wieder freigeschaltet und alles kam als Bestätigung so wie sie es mir gesagt hatte.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten die mir geholfen haben.

Kann in dem Fall als gelöst/geschlossen deklariert werden