abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Smartphone. Verliere ich am Ende der Laufzeit Vodafone Family and Friends?
Robi81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich habe seit Jahren ein Vodafone Family und Friends Tarif.

Seit 05.01.2023 läuft meine Vertragsverlängerung (Laufzeit 24 Monate) mit guten Konditionen.

Nun möchte ich gerne mit Smartphone erneut verlängern, da ich auf diesem Wege das Smartphone am Günstigsten bekommen würde.

Am Ende der 24 Monate möchte ich allerdings kein neues Smartphone erwerben, sondern den Vertrag ohne Smartphone fortsetzen.

 

Nach AGBs müsste ich dann nach 23 Monaten frühstens (Kündigsfrist dann ja auch schon abgelaufen) den Tarif ohne Smartphone verlängern / wechseln.

 

Nun meine Frage: behalte ich den Family and Friends Vorteil? 

 

Kann mir das jemand sicher sagen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

 

 

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Robi81  schrieb:

Nun meine Frage: behalte ich den Family and Friends Vorteil? 


Nur dann, wenn du dann auch wieder über eine entsprechende Einladung/Berechtigung verfügst.

Verlängerst du normal, entfällt der Vorteil...

 

Darüber sollte dich aber auch derjenige aufklären können, über den du die F&F-Konditionen beziehst...

Zu meinen F&F Berater habe ich leider keinen Kontakt mehr. 

Also ist es es so, dass wenn ich nicht kündige und ab dem 23.Monat in einen Tarif ohne Handy wechsle ich den F&F verliere? Eine neue Einladung werde ich nicht bekommen. 

Wenn du nicht mehr für F&F berechtigt bist, entfallen die F&F-Vorteile.

Dies gitl bei jeder aktiven Vertragsänderung...

Ich habe bisher schon zweimal meinen Vertrag (also meinen Tarif geändert). Immer ohne Handy. Habe immer mein F&F Vorteil behalten. Wenn ich nun erneut eine Verlängerung mit Handy konfiguriere, dann würde ich die nächsten. 24 Monate den F&F Rabatt behalten. So sagt es der Konfigurator. 

Deshalb die Frage, ob ich F&F verliere, wenn ich nach 23 Monaten wieder verlängere, aber dann das Handy weglasse. 

@Robi81 


@Robi81  schrieb:

Ich habe bisher schon zweimal meinen Vertrag (also meinen Tarif geändert). Immer ohne Handy. Habe immer mein F&F Vorteil behalten. Wenn ich nun erneut eine Verlängerung mit Handy konfiguriere, dann würde ich die nächsten. 24 Monate den F&F Rabatt behalten. So sagt es der Konfigurator. 

Das ist so auch korrekt. Die Einladung benötigst du nur beim, ersten Abschluss mit F&F.

 


@Robi81  schrieb:

Deshalb die Frage, ob ich F&F verliere, wenn ich nach 23 Monaten wieder verlängere, aber dann das Handy weglasse. 


Anschließend behälst du den Family&Friends Vorteil solange du Kunde bist auch bei einer VVL mit Wechsel in einen Sim Only Tarif oder anderen Tarif mit Smartphone, vorausgesetzt dieser Tarif ist für Family&Friends berechtigt. Die Höhe des F&F Vorteil richtet sich immer (Stand heute) nach dem Basispreis (Sim Only) des gewählten Tarifs.