1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Preisänderung in 3 Schritten
VC0815
Digitalisierer
Digitalisierer

Vertragsverlängerung im April und nun 3 Preisänderungen von 45,99 € auf 50,98 €. Sehr interresante Preisanpassung für Bestandskunden. Da fragt man sich warum man am Telefon so *schlecht beraten* wird. Bin stinksauer, da mir bei Vewrtragsverlängerung erklärt wurde es gäbe KEINE Preiserhöhung für mich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@VC0815 

Beantwortet genau eine (und auch die nur zum Teil, da keine genaue Rabattbezeichnung) von hier 5 gestellten Fragen....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @VC0815 !

Ein paar Infos mehr wären hilfreich, damit dir andere User hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum vielleicht etwas dazu schreiben können....Smiley (zwinkernd)

Auf welchem Wege hast du verlängert?

Wann endete die Mindestlaufzeit ursprünglich?

Welchen Tarif nutzt du?

Ist eine Gigakombi im Spiel?

Welche Position/Rabatte ist/sind laut Rechnung entfallen, damit es zu einem erhöhten Betrag kommt?

Liegt eine Bestätigung der neu im Rahmen der VVL vereinbarten Konditionen vor?

Verlängert habe ich telefonisch, 

die Mindestlaufzeit endet am 02.07.2021

Tarif RED S 2017, es ist keine Gigakombi im Spiel.

Für ein Basic Smartfon und den Tarif sollten nach Abzug von 15 € noch ein Rest von 30 € übrig bleiben.

Leider schwankt dieser Rabatt von Monat zu Monat und wird im Moment irgendwie immer weniger. 

Außerdem wird im Onlinegeschäftfür 4 GB geworben, die sind nun auch nur noch 2GB. Also bezahle ich für eine schlechtere Leistung noch einen höheren Preis. Liegt besimmt an CORONA.

Der Red S 2017 hatte ausschließlich in einer Aktion doppeltes Datenvolumen. Der Regelfall sind 2 GB Datenvolumen.

@VC0815 

Leider sind noch Fragen offen...

@ttwa2011  schrieb:

Welche Position/Rabatte ist/sind laut Rechnung entfallen, damit es zu einem erhöhten Betrag kommt?

Liegt eine Bestätigung der neu im Rahmen der VVL vereinbarten Konditionen vor?

Was steht denn aktuell in Mein Vodafone bezüglich der Mindestlaufzeit?

Gab es hier eine Verlängerung um 24 Monate bis 2023?

Bist du auch aktuell im Red S 2017?

Für mich klinkt es aktuell eher, als wäre der Vertrag nicht verlängert worden und aktuell lediglich die für 24 Monate vereinbarten Rabatte und das Bonusdatenvolumen des Red S2017 vertragskonform entfallen sind.

Laut meinen Unterlagen sind 10 € Rabatt auf den Vertrag entfallen. die Dame damals am Telefon sagte es bleibt alles wie es ist.. Leider wurde ich wieder von Vf entäuscht, werde es noch mit einer Beschwerde versuchen, evtl. dann die Kündigung für beide Tarife abschicken. Hatte gerade ein sehr radikales Gespräch mit einem Kundenberater. Vf wird wohl einen Kunden nach über 20 Jahren verlieren. Dem Berater war es total egal, ich hätte ja 2 Wochen Widerrufsrecht gehabt. 

@VC0815 

Beantwortet genau eine (und auch die nur zum Teil, da keine genaue Rabattbezeichnung) von hier 5 gestellten Fragen....